Problem nach umfunktionieren des Rechners als Router!

Spaetzle

Neuling
Nabend,
ich habe an meinen Pc die Internetverbindung freigegeben damit mein Laptop ebenfalls ins Internet kann. Soweit so gut. Virenscanner lässt sich problemlos updaten, doch kann mit Firefox keine Seite aufrufen. Was muss ich bei Firefox einstellen damit es funktioniert?

mfg Spätzle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es mit dem Internet Explorer? Wenn nicht, dann schickt dein PC die DNS Anfrage (www.google.de -> IP) an deinen Laptop.
Welches Betriebssystem nutzt du?
Ich weiß nicht, wie du das Internet freigegeben hast, daher nur Vermutung (obwohl ich keine andere Möglichkeit kenne^^):
Hast du zum Internet freigeben ICS benutzt?
Geht es, wenn du die Netzwerkbrücke wieder deaktivierst?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einfaach nur meine dfü-verbindung freigegeben. eine netzwerkbrücke benutze ich gar nicht! Betriebsystem ist beides Mal Windows XP. Es geht weder mit Firefox noch mit dem IE

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß da ein router empfehlenswert ist, aber dieses Szenario tritt nicht oft auf und deshalb lohnt sich ein router nicht wirklich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh