problem nach overclock mit e6300

instiiii

Neuling
Hallo zusammen, hab folgendes problem:
wenn ich meinen e6300 mit normalem takt laufen lasse, geht alles wunderbar.
nun hab ich ihn auf 2,8ghz laufen und er laeuft auch tadellos, primestabil, 3dmark 2006, fear, wunderbar, dass einzige problem is, wenn ich ihn anschalte dreht der grakaluefter ganz kurz hoch, dann geht der pc wieder aus, dann dauerts 2-3s und er faehrt ganz normal hoch.
komischerweise passiert das nur, wenn ich die cpu übertakte, egal ob ich nur 5mhz oder 134mhz mittem fsb hoch gehe. mit standardbios laeuft er wie gesagt tadellos.
woran koennte das liegen ?

mein system :)
c2d e6300
2GB ddr2800 G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ
asus p5b deluxe wifi-ap
connect3d x1900xt
samsung spinpoint 200GB
enermax liberty 500W

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist normal, liegt am P5B Deluxe! Brauchst dich also nicht wundern, ist nix defekt ;)

Gruß
Chris

Also is das bei dir genauso oder wie ? is das nich irgendwie schaedlich wenn er immer 2ma starten muss ? bzw weisst du wieso das an diesem mb liegt ?

edit:
chrisch du kannst mir bestimmt bei was anderem weiterhelfen:
die einstellungen unterhalb von "DRAM RAS#..."
http://img70.imageshack.us/my.php?image=ocyi0.jpg
was bedeuten die, bzw was muss ich da meinem ram einstellen, da der ram per spd als cl5 erkannt wird und er laut hersteller cl4 koennen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
liegt so viel ich weiß an der intel-965 chipset-lüftersteuerung, is jedenfalls ganz normal ^^

das ist ein gewollter OC-"Bug" von Asus zum Schutz der Hardware! :haha: ...musste einfach nur mal den Sammelthread zum Board lesen

habs eben gelesen, dann kann ich ja beruhigt sein ;)
aber bezueglich meiner frage mim ram weiss niemand was ? :(

Ich hab das jetzt auch mal erlebt seit ich das Asus Board hab, .. aber so schlimm wie viel im Sammelthread sagen, find ichs jeztzt auch wieder nicht, ... der kann wegen mir nach den Neustart ruhig mal 2s ausgehn, wenn ich ja weis dass es normal ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh