• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem nach MB tausch mit dem Win 7 Netzwerk

de_poppekopp

Neuling
Vielleicht hat jemand eine Erklärung oder nen Tip.
Nach dem Windowsboot erscheint ja das Netzwerksymbol unten rechts in der Taskleiste.
Irgendwo ist bei mir ein Problem. Bei mir sucht er anscheinend erstmal ne Verbindung und zeigt mir im Anschluß ein gelbes Ausrufezeichen, dann dauertes nochmal einige Zeit bevor das Netz freigegeben wird. Neuer Treiber und auch der Mitgelieferte das gleiche Spiel.
Der Onboard Lan Chip ist ein Realtek RTL8112L auf einem Asus Maximus III Extreme.
Wer kennt dieses Phänomen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib dem Rechner eine feste Netzwerkadresse dann sollte das behoben sein.

@Hal,erstmal danke für die Antwort.
Meinst du die IP vom Router und wenn ja wo gebe ich die unter Netzwerksteuerung ein bei Win7 oder muß ich das irgendwie im Gerätemanager unter Netztwerkcontroler einstellen.
Danke und Gruß

Du solltest dem Rechner eine feste Adresse zuweisen.Das kann man direkt unter W7 machen.Eventuell gibt auch der Router diese Funktionalität her.

Machen kann man noch:

1.Die Netzwerkkarte auf einen festen Übertragungswert einstellen (Duplex und Speed)
2.Bioseinstellungen prüfen oder eventuell updaten wenns damit Ärger gibt

Ich denke da das Board recht bekannt ist könnte im Sammelthread dir auch jemand gut weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RIMABO der einen Sammeltread eröffnet hat klagt über das gleiche Problem. Werde Deine Hinweise mal versuchen abzuarbeiten ;-)
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh