• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem nach Festplattenwechsel!

ver1tas

Neuling
Hallo zusammen,

also, ich hab kürzlich eine alte Festplatte gefunden: Maxtor 34098H4. Diese wollte ich wieder einbauen und alte Daten rüberladen.

Ich hatte davor 2 Festplatten drinne. Eine SATA von Samsun ohne Jumper drinne, und eine Samsun Spinpoint SP1416N mit dem Jumper ganz links gesetzt.

Blöderweise hab ich dann mein DVD Laufwerk mit meiner SATA Festplatte verwechselt und also mein DVD Laufwerk abgeklemmt und die alte Maxtor hingehängt. PC angeschalten, Monitor schrieb nur: No Signal.

Also: Maxtor wieder raus, DVD laufwerk wieder angeklemmt. Diesmal hab ich dann die Samsung Spinpoint abgeklemmt und die Maxtor auf diesen IDE paltz gehängt.

PC wider angeschaltet, Monitor schrieb wieder: No Signal.

Dann bin ich dauf gekommen, mal das Jumpersetting von der Maxtor anzuschauen: nun der Schock, da warn 2 jumper drinne. Einer ganz links und einer direkt daneben quer oben.

Danach hab ich wieder alles so eingebaut wie es vorher war. Aber jetzt geht nichts mehr, Monitor schreibt immer NO SIGNAL.
Ich bekommt nicht mal mehr den Beepcode vom mobospeaker.

Ich hab schon Probiert:

- CMOS löschen (NO SIGNAL)
- Nur die SATA platte (NO SIGNAL)
- Nur die Spinpoint (NO SIGNAL)

Weiss nicht mehr weiter, ich kann ja nicht mal ins BIOS oder so....

btw. Ich hab den PC direkt vor der Aktion hochgefahren und alles ging ganz wunderbar.....

Danke schon mal, alleine fürs lesen...

so far...

ver1tas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Du bist bei den Aktionen nicht zufällig an die Graphikkarte oder so gekommen, dass die jetzt etwas locker sitzt?

nein, leider nicht hab schon gekuckt ob graka und stecker zum monitor richtig sitzen. Sonst dreht sich auch alles wunderbar, led´s leuchten etc...

welches Mobo hast du denn?? Hat es irgendwie komisch gerochen? Es sind definitv nicht die Platten dran schuld das kein Bild kommt!

mfg xymon

Hab ein Asus p5b, und nein es hat nicht komisch gerochen...hab heute nochmal alle Stecker überprüft...sitzen alle gut!
Aber wie kann es sein, dass mir nach dem HDD´s wechsel das MOBO oder die CPU abschmiert???? weil so kommt mir das vor!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh