Problem nach BiosUpdate!

Mick64

Neuling
Hallo!

Ich habe ein DFI nF4 SLI-D und habe dort schon ein paar mal ein neues Bios eingespielt.
Heute wollte ich das Neueste testen. Flash hat wunderbar geklappt, doch nach dem reboot kommt nur noch ein "checksum error - defaults loaded"

wenn ich ins bios will, bleibt der bildschirm schwarz.
bei f1 um weiterzukommen passiert genausowenig.

cmos hab ich schon mehrfach cleared.
kann man irgendwie noch ein anderes bios wieder einspielen?

bitte um hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch nochmal beim Clear C.. mal die Bios Batterie mit rauszunehmen.

Vieleicht haste aber auch pech, anscheinend höhrt man öffters das beim DFI das Bios crasht.

Würd aber aufjedenfall versuchen nochmal ein anderes zu flashen wenn das nicht geht.

BiosChips gibs bei Ebay zu hauf, nur zur Info

wie soll ich denn ein anderes Flashen?
Das mit der Batterie habe ich schon gemacht > no chance :/

nagut, bei ebay habe ich jetzt einen chip erworben.
mit neuester final drauf.

8,99€ was will man anderes machen :/

Das funktioniert genauso wie das normale Flashen, nur Du siehst nix dabei, weil ja der Bildschirm schwarz ist. Geht natürlich nur, wenn Du die Reihenfolge vom Flashen im Kopf hast oder irgendwo aufgeschrieben.

wie soll das gehen. wenn der pc nichtmal mehr bootet.
dann kann ich auch nicht von fdd booten. geschweigedenn die boot priorität umstellen.

da steige ich grade nicht so ganz hinter

Wieso bootet er jetzt nicht mehr? Du siehst nur nix dabei.
Die Bootreihenfolge sollte doch jetzt immer noch auf Floppy zuerst stehen.

ich habe doch gesagt der bildschirm bleibt schwarz, es passiert nichts.
kein booten oder zugriff auf fdd.
das ist ja das problem.

Ich glaube wir mißverstehen uns. Nimm mal eine bootfähige Diskette, schieb sie rein und schalte den PC an. Wenn am Floppy das grüne Lämpchen leuchtet und die typischen Geräusche auftreten, bootet er, Du siehst es nur net auf dem Monitor. Und dann könntest Du blind flashen.

es passiert ja eben nichts. nichtmal das raid bios startet.
also das ding ist tot, meiner meinung nach.

ps: das neue design ist nicht schln

so habe heute den neuen Bioschip bekommen.
selbes problem.

-checksum error.
-f1 oder del. bei beiden bleibt der bildschrim schwarz

woran liegt das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh