Problem nach BIOS-Update.

tash

PHP | QuakeIII | Geek
Hi,

leider habe ich mich nicht an das motto "never change a running system" gehalten und habe trotz einwandfreiem laufen des rechner ein bios update durchgeführt.
nach dem bios update folgendes problem:

der pc bootet windows nichtmehr. jedesmal kommt die fehlermeldung es sei kein laufwerk zum booten da. alle laufwerke werden ordnungsgemäß erkannt und ein booten von windows is nur möglich wenn ich ueber die bootkonsole des mainboards die platte manuel auswähle.
jmd ne idee ?

A8v Deluxe Rev 2.0 @ 1017
3200+ Venice
120GB WD

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich wurde die festplatten reihenfolge im bios verändert, wenn du mehrere angeschlossen hast !

nein. habe das im bios schon korrigiert. es ist nur die eine festplatte eingetragen wo auch windows installiert ist.

Mal einen CMOS-Reset machen -> Handbuch

Und dann das Bios neu konfigurieren...

ja ich meine, ich kann ja noch ins windows booten, aber halt nur manuell durch die scheiss bootconsole da
muss doch irgendwo dran liegen

son quatsch - wozu 30 mins warten :confused:

setz mal im bios die HDs zurück oder "Set Defaults" und reboote und stells neu ein wenn du erstmal keinen cmos reset machen willst

dazu dann strom abstecken, startknopf drücken um zu entladen, cmos jumper umstecken, kurz warten und alles wieder anschließen

Zuletzt bearbeitet:
also: habe nun setup defaults geladen. keinerlei wirkung gezeigt.
dann cmos reset gemacht. leider auch keine wirkung gezeigt. jetz habe ich gesehen das asus fuer mein board eine beta version anbietet, also neureres bios? sollte ich neu flashen oder ist ein downgraden auch möglich ?
guß

dann würd ich eher downgraden, denke ich

sollte ohne probleme möglich sein

Alex [HWLUXX] schrieb:
dann würd ich eher downgraden, denke ich

sollte ohne probleme möglich sein

auf die version von vorher oder die nächst neurere ?

also mit dem asu update tool kann ich leider nicht downgraden. vielleicht per dos möglich oder lassen ?

wie du willst ;)

per dos kann man afaik immer downgraden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh