problem nach bios update asus m3n78 pro

007xx

Neuling
ich habe über das update tool von asus, ein bios update gemacht.
jezt giebt es aber probleme, beim start von windows erst nach ein paar mal starten geht es .
der zeigt mir immer cmos checksum error-defaults loaded an obwohl ich wieder die alte bios version drauf habe.
im bios habe ich schon load setup... gedürckt.
dazu kommt noch das sich der pc beim surfen nach ca. 10 bis 30 minuten aufhängt.

also habe ich den rechner zu hardwareversand geschikt, die meinten es liegt am netzteil.
nun ist er wieder mit neuem netztteil funzt trotzdem nicht, aber diese meldung mit checksume error kommt nicht mehr.

ich lege mal ein bild dazu wie das aussieht wenn er sich aufhängt.

01102010401.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

was kann ich jetzt tun ??

mainboard ist asus M3N78 Pro .
alte bios version 0701 neue 1402
amd phenom 9550
2 gb ddr ram pc 8500 von xite aneon
420 watt netzteil

gruß

edit

eben kamm sogar ein lauter durchgehnder pienton als er sich aufhang.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Grafikkarte hast du verbaut?
Je nach Qualität des Netzteils und den sonstigen verbauten Komponenten könnten 420 Watt etwas knapp bemessen sein.

Woher kam der Piep-Ton denn? War das die Grafikkarte oder der Onboard-Speaker?
Die Grafikkarte piept z. B., wenn sie zu wenig Strom bekommt.

moin

habe es jetzt hinbekommen und der rechner läuft seit 2 stunden ohne unterbrechnung.
es waren die arbeitsspeicher ,durch das bios update sind alle einstellungen flöten gegangen.

ich habe auch den verdacht das mein phenom nur auf einem kernen läuft.
wie bekomme ich jetzt wieder die optimalen einstllungen im bios ?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh