Problem mit zwei Llano Boards

dietzi

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Gigabyte A75M-UD2H u. ein MSI A75MA-G55 und bekomme bei beiden Boards kein Bild mit der Onbaord Grafik! Beim Gigabyte gibt es im Bios nur eine Einstellung wo man auf Onbard schalten kann aber das funktioniert nicht, weder DVI noch HDMI. Beim MSI startet der Rechner erst garnicht wenn ich es über Onbaord anschließe, Ich muss also meine ATI 5450 nutzen, hab auch mal dieses Dual-DVI eingeschaltet beim Driver steht auch HD6550 aber genutzt wird nur die 5450.

Ich weiß jetzt nicht was ich noch machen kann? Ich nutze einen A8-3850, es kann ja nicht sein das es bei beide Boards nicht funktioniert...

Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja! Ich habe keine andere zum testen.

Edit:

Ich habe gerade nochmal mein altes Nvidia Board mit IGP 9400 genutzt und hab es auch an den DVI-Ausgang gehangen und Bild bekommen, dort steht das es ein DVI-I Azsgang ist. Ich habe ein Yuraku Monitor, muss ich da ein anderes DVI-Kabel verwenden? Kann das daran liegen od. ist das Quatsch-ich bekomme ja mit dem HDMI-Anschluss auch kein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
So einfach, ja? Das wäre ja der Hammer, glauben tu ich daran allerdings nicht...

So einfach, ja? Das wäre ja der Hammer, glauben tu ich daran allerdings nicht...

Ja, Onboard-Mainboards (ich zähl Llanno mal dazu) sind darauf ausgelegt, dass keine Grafikkarte verbaut ist. Wird die Grafikkarte gesteckt, gibt's das Bild auf der GraKa, nicht von onboard. Wobei Llanno generell als zweite graka funktionieren müsste...ob das mit den 5xxx geht kann ich dir aber jetzt nicht sagen.

Hast du überhaupt schon mal komplett ohne 5450 getestet?

Es lag tatsächlich an der CPU! Hab eine andere getestet und die funktioniert!

Kann also zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh