Problem mit ZALMAN ZM-MFC1

Maßlostackter

Neuling
Hallo,

ich wollte heute bei meinem Nachbarn die Lüftersteuerung Zalman ZM-MFC1 montieren und mit Ihr den CPU-Lüfter regelbar machen.

Die Verdrahtung habe ich folgendermaßen vorgenommen:

4-Pol ATAPI Stromstecker zur Stromversorgung an den entsprechenden Anschluss der Steuerung angeschlossen.

3-Pol Molex an den FAN1-Steckplatz angeschlossen (CPU-Lüfter)

Nach dem Einschalten, rotierte der CPU-Lüfter jedoch nicht, die Kontrollleuchten an der Steuerung leuchteten ebenfalls nicht. Zum Test habe ich die beiden Kippschalter (+5V - Off - +12V) umgeschaltet, bei denen leuchteten die Dioden jedoch.

Woran kann es nun liegen, das die Steckplätze 1-4 für die 3-Pol Molex nicht funktionieren?

Vielen Dank im Vorraus

Maßlosta(c)kter ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh