• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit XP-Mode

Henry001

Enthusiast
Hallo,

ich bin vor einigen Tagen auf Windows7 umgestiegen. Nun gibt es aber eine Software die unter Win7 nicht mehr läuft.
Darauf hin habe ich den XP-Mode installiert und wollte das Programm darin installieren und laufen lassen.
Da der Rechner schon etwas älter ist, bekomme ich die Meldung das die Hardwaregestützte Virtualisierung nicht aktiv ist. Meine bisherigen Nachforschungen haben ergeben, das es auch ohne geht, nur konnte ich nicht herausfinden wie.

Kann mir da ggf. jemand weiterhelfen?

Danke schon einmal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp.
Ich hatte den XP-Mode über die deutsche Seite von Microsoft heruntergeladen. Da war komischerweise das Update nicht mit aufgeführt.
Jedenfalls funktioniert jetzt der Modus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh