• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit XP-M2600+ auf Abit NF7-S Rev 2.x

Knetzel

Neuling
Hallo,

ich habe im Board für mein Kumpel ein 2600+ XP-M ersteigert.

Er hat die Cpu auf 2 verschiedenen Boards ausgetestet, einmal das Abit NF7-S Rev 2 und dann noch das Epox 8k5a2+.
Bei beiden wird die Cpu als Unknown 600mhz mit 100x6 erkannt.
Er hat jetzt schon einige Varianten ausgetestet aber nachdem er seine Einstellungen speichern will, kommt nur noch "pieps pieps"

Beim Vorbesitzer lief die Cpu jedoch mit 2,5ghz bei 1,75V.
Cpu sieht einwandfrei aus sowohl die Die als auch der Rest.

Er flasht jetzt mal das Bios seines NF7-S, vlt. bringt das was.

Cpu hat er schon ein 1800+ getestet, der geht einwandfrei!

So dumm und anfängerhaft der Hinweis auch seien mag, immer her damit.
Wir können jede Hilfe gebrauchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat jetzt schon einige Varianten ausgetestet

Was meinst du damit ??

Das er beim ersten Boot mit 6 x 100 Bootet ist normal...ebenso die VCore von 1,56 Volt.

Wenn es piept, hat er irgendwas zu scharf eingestellt....wahrscheinlich den Ram.

cu pascal

Naja ich meinte damit eigentlich nur, dass er bei andern Einstellungen als 100x6 gar nicht erst bootet.

Also es lief ja schon mal ein Barton auf seinem Board mit 200x11.
Daraus schließ ich, dass es eigentlich doch klappen müsste.
Und Cl2 macht sein Ram auch mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh