• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit XP, Internet Explorer --> Reboot des Systems

Spoon1975

Enthusiast
Moin zusammen !!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Arbeitsplatzrechner.

Seit geraumer Zeit scheint der Internet-Explorer ne Macke zu haben.

Folgendes passiert:

Gebe ich eine www-Seite ein, wird diese sofort geladen, ohne Probleme. Wenn auf dieser Seite dann zB ein Link ist den ich dann anklicke, passiert erstmal nichts. Der InetExplorer braucht dann so ca. 5-7 Sekunden bis die Seite aufgebaut wird. Das heisst, als ob der Explorer abgeschmiert ist, nur halt der weisse Explorer ohne den Statusbalken. Nach diesen besagten 5-7 Sekunden kommt dann unten der Statusbalken und er läd die Seite ganz normal. :hmm:

Diese Verzögerungen nerven extrem, weil man immer meint, der PC ist gefreezt.

Zudem kommt, dass ab und zu, also nicht reproduzierbar, wenn ich einen Link anklicke mein Rechner nen Reboot ausführt obwohl in der Systemsteuerung "Neustart" deaktiviert ist :hmm: :stupid:

Was kann das sein ?

Mein Sys:

E6400, 1Gig Ram, Asus Board, WinXp SP3, Norton Anti Virus (deaktivieren bringt nichts )

Bitte nicht über den InetExplorer schimpfen oder FireFox etc. empfehlen. Das ist mein Arbeitsrechner und dort muss ich den InetExplorer nehmen ! Muss ;)

Wär nett wenn jemand helfen könnte.

THX

Gruss
Spoon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na,ja, zugemüllter PC, Virus, falche Interneteinstellung usw. verzöger den Seitenaufbau.

wenn ich einen Link anklicke mein Rechner nen Reboot ausführt obwohl in der Systemsteuerung "Neustart" deaktiviert ist

Temperaturen von CPU und Graka,oder Lüfterdrehzahlen welche nicht mehr erreicht werden laut Bios, können das Bios veranlassen den PC abzuschalten.
oder das Netzteil selber hat eine Macke, innen zugestaubt, wird zu warm und schaltet ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh