Problem mit XP Home Installation auf Netbook

grog

Urgestein
Hallo zusammen,

ich hab hier seid heute nen Netbook stehen welches meine Frau bekommt.

Nun habe ich ein Problem mit der XP Installation. Ich hab mich soweit schon schlau gemacht wie xp home über usb installiert wird und da hab ich auch kein problem mit, ABER ein großes problem habe ich trozdem :

wenn ich über den USB Stick boote und dann in's Installationsmenu von XP komme dann wird die SATA HDD Nicht erkannt. ich soll zusätzlich nen Treiber installieren für den controler und das soll wohl nur via floppy gehen.

nun meine frage, Wie bekomm ich das nun ohne Externes Laufwerk hin das ich das XP da installieren kann bzw wie bekomm ich die treiber für den controler so hin das ich ihn bei der installation angeben kann ?

schönen dank schonmal.

mfg
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Netbook ist das?

Ist vll. im Bios der AHCI-Mode aktiv?

Den Treiber kannst Du direkt mit in das Setup einbinden.

hab das Medion E1210

und im Bios ist AHCI "Enable"

nur was bedeutet das ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ahci abschalte dann bekomm ich beim start nen bluescreen :d

werd dann schauen das ich das mit nlite einbinde..

vielen dank schonmal für die schnelle hilfe, wenn noch probleme sein sollten dann meld ich mich nochmal ;)

da is das ****** medion XP recovery drauf, mit ner sehr schlechten Hdd aufteilung und unsinnigen programmen die kein mensch braucht.. daher will ich ne "saubere" xp version installieren.

ja das nlite hatte ich schon drauf wegen sp3 einbinden und sowas...

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm das irgentwie nicht mit nlite eingebunden...

wenn ich die ahci treiber über nLite von der Treiber CD auswähle dann werden die nicht erkannt und somit auch nicht eingebunden (kann die treiber erst garnicht auswählen)

€dit so ich glaub ich habs :d man sollte die Treiber auch entpacken.. dann klappt das besser mit dem einbinden *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh