Problem mit XFX GTX285 Black Edition

meynhamburg

Enthusiast
Hallo,

habe das Problem, das die Karte scheinbar nicht mal mit dem Referenztakt stabil läuft...
Nach einer Weile Furmark, vielleicht 5-7 min, wird der Bildschirm einfach Weiß, ohne vorherige Grafikfehler.
Die Karte ist Wassergekühlt, 49 Grad GPU-Temp während Furmark, daran kann es also kaum liegen.
Gibt es wirklich so grottenschlechte Karten ???
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
Ach, die GPU-Spannung habe ich zu versuchszwecken auf 1,2v angehoben, was keinerlei Verbesserung brachte...

Gruß Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Rat

Lass die Karte zurück gehen, ich selbst hatte nur ärger mit der GTX 260 BLack.

Die werden doch sicher merken, das der Original Kühler schon mal ab war...
& der 97 Euro teure Wakü hatte dann ein wirklich extrem kurzes Gastspiel !(seit gestern Abend dran)
Denn eine Ersatzkarte wird es wohl nicht mehr geben, schon gar nicht in der Boardversion 2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh