• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Xbox One Wireless Controller

M

mertco59

Guest
Hi zusammen,

habe ein Problem mit dem Xbox One Wireless Controller.

Habe es heute bekommen und wollte es ganz normal per MicroUSB Kabel anschließen. Leider hat das nicht geklappt, denn der Rechner findet keinen Treiber.
Ich bin auf die offizielle XBOX Seite (Anschließen eines Xbox*One Wireless Controllers an einen PC | Xbox*One Zubehör) und habe mir dort den passenden Treiber für den Controller rausgesucht. (In meinem Fall die 64bit Version).

Den Treiber habe ich dann installiert und es hat sich immer noch nichts getan... Wenn ich den Controller anschließe vibriert es und ich bekomme den "HardwareFail" Windows Ton. Der Treiber wird auch als installiert angezeigt, aber der Controller wird irgendwie nicht erkannt.

Habs dann auf nem anderen PC mit Windows 10 probiert, da lief es ohne jegliche Probleme, sogar ohne Treiber. Das gleiche habe ich auch auf einem Windows 8 Laptop gemacht, dort hat es dann nach der Treiber installation auch geklappt. Vielleicht liegt es an meinem Rechner, den ich selber zusammengestellt habe? Leider komme ich nicht mehr weiter, ich verzweifle langsam :wall:

Hoffe irgendjemand kann mir helfen, danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderen USB Port probiert?
Bei mir will er ums verrecken an den USB3 Ports nicht funktionieren, an USB2 geht es problemlos.

Hast du Windows 10? Ich hatte nämlich auch Probleme bei Windows 10 den Xbox One Controller zum laufen zu kriegen, bzw. generell Probleme mit Treiberaktualisierung und Windows-Updates. Habe dann das hier gemacht:

- Eingabeaufforderung als Administrator starten
net stop wuauserv
rename c:\windows\SoftwareDistribution softwaredistribution.old
net start wuauserv

Dann ggf. nach Updates suchen lassen, PC neustarten und dann ging mein Xbox One Controller, genau so wie mein USB-Soundinterface.

Ne ich habe Windows 7. Hab es gerade noch auf nem Windows 7 Laptop probiert, hat funktioniert ohne Probleme. Also kann es nur an meinem Rechner liegen oder? Auf WIN8, WIN10 und WIN7 klappts nur bei mir nicht...

Hi,

falls du speziellen USB Treiber vom Boardhersteller installiert hast, versuch mal den von MS zu nehmen. (Besonders bei USB3 gibts ab und zu probleme)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh