Problem mit X850XT unter Windows 7

Avenger_

Enthusiast
Ich habe gestern meine für Office gedachte NVidia 7300GT gegen eine X850XT getauscht. Nun habe ich das Problem das der von ATI gedachte Treiber zwar installierbar ist, aber ich damit nur eine Auflösung von maximal 1600x1200 einstellen kann. Anschließend habe ich das Problem etwas im Netz gesucht und auch das ein oder andere Tutorial/HowTo gefunden, jedoch keine Lösung des Problems herbeiführen können.

Hat vielleicht einer von euch diese Konstellation in Betrieb oder mit einer ähnlich alten Grafikkarte das selbe Problem gehabt und eine Lösung dafür ?

MfG

Sysconfig:
Gigabyte EX38-DS4 (1x X850XT im ersten PCIe und Promise EX8650 im zweiten PCIe Slot)
Intel E6300
4x1GB Corsair DDR2-800
Windows 7 - UE 64-bit
Monitor ist ein HP - LP2475w

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aeh.. kann die x850xt ueberhaupt was groesseres als 1600*1200 ???

ja, wir haben hier ne X800 pro an nem Samsung 240T mit 1920x1200 mit Win7, keine Probleme.

2048x1536 ist die maximale Auflösung.
@Tekkno_Frank welchen Treiber nutzt ihr ?
Die X850XT ist doch nur ne aufgebohrte X800Pro oder ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber hast Du denn installiert? Versuch mal den Standardtreuiber von Win7

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

hmm wenn ich das aus dem handgelenk wüßte.... 9,5 oder 9,6, da gabs mal was von ATI, dass die für alles was jünger als die x1900 war irgendwann den support eingestellt haben, ich such mal.

Naja ganz stino auf die ATI Treiber Seite Windows7 64bit -> Radeon -> x8xx Series und diesen Treiber (Catalyst 10.2 für Windows Vista) geladen und installiert.

ne der geht def. nicht. Du brauchst was mit 9.x

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:48 ----------

ich schau das mal nach.

Jap daher hatte ich ja dann im Netz gesucht und es wurde mir der 9.3 empfohlen. Auch mit dem funktioniert es nicht.

So Nachtrag. Habe heute nochmal den ein oder anderen Treiber probiert. Und bin nun beim Catalyst 9.8 stehen geblieben. Dieser bietet mir die Möglichkeit durch deaktivieren von "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" die Auflösung 1920x1080@60Hz einzustellen. Werde bestimmt noch etwas weiter testen & probieren, aber das schon mal zwischendurch.

@Terrier die von dir gepostete und auch andere Lösungen habe ich im Vorfeld des Threads probiert, brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Wenn ich gar keinen installieren erkennt er die Grafikkarte zwar auch richtig, jedoch habe ich keinen Weg gefunden die Auflösung von 1920x1080@60Hz einzustellen. Deiner Signatur entnehme ich, dass du eine HD4850 unter Windows 7 im Einsatz hast. Diese funktionieren auch mit dem neuesten Treibern ohne Probleme.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh