• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit WoW! 8800GTX

Punsher

Neuling
Hallo

Meint ihr eine GTX260 BE ist zu übertriebeb für WoW Lich King?
Habe zurzeit "noch" eine 8800GTX verbaut! Aber irgendwie bringt die in WoW schlechte Leistung!

FC2, CSS, UT3, CoD WaW usw. läuft alles prima! Nur WoW eben nicht :(

Oder sollte ich lieber meine 260 Euro in andere Hardware stecken? Neuer Prozessor? Viellt. limitiert ja mein Prozessor? Viell. ein Phenom X4 9950 BE kaufen und meinen AMD 6400+ X2 verkaufen?

Oder eine 9800GTX+ BE kaufen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht mal drüber nachgedacht das mit WOW grade was nicht so läuft wie es soll? Gab die letzten Tage schon einige Meldungen, denke nicht das die Graka mit WOW überfordert ist.

Und mit FC2, NFS Undercover, UT3, GTA4, CoD WaW usw.?

Hatte auch vor mir einen neuen TFT zu kaufen! Den Samsung T220!
Lieber nen TFT kaufen und die 8800GTX behalten?

Du sagst doch selbst oben das die Spiele sonst gut laufen ;)

Hast dir deine Frage doch erstmal selbst beantwortet :d

Naja das Problem muss ja nicht an WOW liegen. Trotz weit ausreichender Hardware kann es sein, dass das Spiel nicht gut läuft. Sehr oft sind dafür die eigenen Addons und Tools, die man sich gerne für WOW lädt verantwortlich.Ld mal WOW ganz ohne Addons und schau mal, ob sich da was tut. Einige Addons wie Ace ziehen unmengen an Ressourcen. Deine Hardware sollte zwar mehr als ausreichend sein, aber versuchs mal.

mach mal die Schatteneinstellungen auf mittel.

Die neuen Schatten laufen performancetechnisch noch nicht so wie sie sollen, die halbieren locker so eben mal die Framerate.

Ich habe eine 8800GT (noch) und in Dalaraan je nach Anzahl der Mitspieler dort so 12-17 Frames.
Ist nicht lustig dort :)
Ich habe die Schatten usw. auch alles schon auf Minimum, AA auf 2x und AF aus.

Also ich konnte selbst mit meiner alten x1800xt alles auf high spielen und hatte nie fps einbrüche... Ich glaub nicht das das daran liegt.
Aber ich hab WoW auch nicht mehr...

sry lol!...die fps kommen nichtmal zu einem % von der verbindung! kann auch im disc mit nem 10k pink rumstehen und 100fps haben...

WoW läuft seid dem 3.0.2 WotLK vorpatch total bescheiden! schatten ausmachen bringt bei meinem system aus der
sig im schnitt genau 1fps...die engine ist einfach mit den neueren effekten völlig überlastet! hatte ich letztes jahr bei etwa 50
spielern vor der seher bank in shatt noch rund 45fps (sogar mit leicht schlechterem system) habe ich heute in dalaran
nurnoch 20-25fps. so geht es auch sämtlichen gildis. kenne niemanden der mit maximalen grafik settings dort über 30fps hat.
in den außengebieten, inis oder auch raids geht es aber größtenteils ganz gut, wenn auch um einiges schlechter als anno 2005
mit nem xp2400+, 1gb ddr und ATi 9700pro...

aufrüßten bringt bei WoW gleich 0...Blizz sollte mal aufwachen! WoW hat mitlerweile höhere anforderungen, als
zb. herr der ringe online und dafür völlig veraltete grafik! ohne besonders verbesserte grafik sind die mindestanforderungen
von 800mhz P3 und 512mb auf 2,4ghz cpu mit 1gb ram angestiegen. kp wie das geht, weil sich auf minimalen details die grafik
absolut nicht verändert hat. schatten, lichteffekte, ja die sehen etwas besser aus, aber die sind dann ja nicht zu sehen...mmh...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh