comanda
Enthusiast
Hallo ich habe ein Problem mit der Wiedergabe von Audiodaten (Streams) aus dem Internet, wie sie zum Beispiel bei Musicload zu finden sind. Die Musik lässt sich nicht flüssig wiedergeben. Der Player puffert ständig. Benutze Opera als Browser (IE funzt auch nicht). Auch wenn ich versuche den Stream im Player direkt zu öffnen habe ich das gleiche resultat.
Allerdings:
Mit dem VLC Player funktioniert alles bestens.
Nun zu den Videos
Dort habe ich das Problem, dass er mit dem WMP ab und zu leichte aussetzer in bild und ton hat. Beim VLC wieder nichts. Dateityp ist ganz normales mpg. Hab es schon versucht mit ffdshow zu beheben, allerdings fehlanzeige. Dann mit dem K-Lite Codec Pack (vorher Systemwiederherstellungspunkt gesetzt). Auch damit ging es nicht. Bin mit meinem Latein am Ende.
Ach ja youtube und so gehn ohne Probleme (ist ja auch kein WMP)
Nachmal zusammengefasst:
VLC alles Bestens
WMP Musikstreams ständiges puffern und bei Videos ab und zu Bild und Tonaussetzer
Wäre dankbar für eure Hilfe
Allerdings:
Mit dem VLC Player funktioniert alles bestens.
Nun zu den Videos
Dort habe ich das Problem, dass er mit dem WMP ab und zu leichte aussetzer in bild und ton hat. Beim VLC wieder nichts. Dateityp ist ganz normales mpg. Hab es schon versucht mit ffdshow zu beheben, allerdings fehlanzeige. Dann mit dem K-Lite Codec Pack (vorher Systemwiederherstellungspunkt gesetzt). Auch damit ging es nicht. Bin mit meinem Latein am Ende.
Ach ja youtube und so gehn ohne Probleme (ist ja auch kein WMP)
Nachmal zusammengefasst:
VLC alles Bestens
WMP Musikstreams ständiges puffern und bei Videos ab und zu Bild und Tonaussetzer
Wäre dankbar für eure Hilfe