Problem mit WMP im Internet und bei Videos

comanda

Enthusiast
Hallo ich habe ein Problem mit der Wiedergabe von Audiodaten (Streams) aus dem Internet, wie sie zum Beispiel bei Musicload zu finden sind. Die Musik lässt sich nicht flüssig wiedergeben. Der Player puffert ständig. Benutze Opera als Browser (IE funzt auch nicht). Auch wenn ich versuche den Stream im Player direkt zu öffnen habe ich das gleiche resultat.

Allerdings:
Mit dem VLC Player funktioniert alles bestens.

Nun zu den Videos

Dort habe ich das Problem, dass er mit dem WMP ab und zu leichte aussetzer in bild und ton hat. Beim VLC wieder nichts. Dateityp ist ganz normales mpg. Hab es schon versucht mit ffdshow zu beheben, allerdings fehlanzeige. Dann mit dem K-Lite Codec Pack (vorher Systemwiederherstellungspunkt gesetzt). Auch damit ging es nicht. Bin mit meinem Latein am Ende.
Ach ja youtube und so gehn ohne Probleme (ist ja auch kein WMP)

Nachmal zusammengefasst:

VLC alles Bestens
WMP Musikstreams ständiges puffern und bei Videos ab und zu Bild und Tonaussetzer

Wäre dankbar für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß denn keiner bescheid?
das musikproblem ist mir wichtiger als das videoproblem

Wenn mit dem VLC alles einwandfrei läuft, wieso muss es dann unbedingt der WMP sein?

mir gehts darum, dass ich gerne die musik vorher anhören würde, bevor ich sie mir irgendwo kaufen tue

Windows hat letztens ein plugin für Firefox released um wmv Streams wiedergeben zu können. Wer hätte das gedacht;) Der Plugin funktioniert auch mit Opera. Recherchier einfach nach wmv plugin Firefox.

Achso ich vergaß das der Plugin nicht mit W2K funzt aber mit XP. WMV lasse ich dann mit Mediaplayer Classic abspielen. VLC spielt es auch ab, um FF nicht abstürzen zu lassen ist es notwendig eine Datei im Plugin verzeichniss zu entfernen.

http://port25.technet.com/pages/windows-media-player-firefox-plugin-download.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh