• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit WindowsXP beim Installieren !

Dennis_Kuehle

Neuling
Ich will ganz normal meinen Rechner Formatieren mit WindowsXP Pro Cd. Also bis ins Menü komme ich wo ich auswählen kann wo ich Win hininstallieren will aber danach beim datenübertragen von WinXP kommen nur noch fehlermeldungen. Ich habe mir erst vor Kurzen ne neue WinXP Pro CD geholt anstatt Home und jetzt garnicht nichts mehr. Wollte das jetzt noch neben bei auf einen etwas älteren PC spielen aber da geht garnicht mehr. Kann mir einer dabei helfen. Achso manchma wird sie auch garnicht erkannt oder startet nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das System aus Deiner Sig??

Formatieren geht, aber installieren nicht??

Solltest Deine Frage etwas präziser stellen.

mhh ja also ich stelle im BIOS 1st Boot von CDROM ein und dann startet er ja mit der Windows CD. Dann wähle ich soweit alles aus er formatiert dann auch manchma bleibt er bei 25 % hängen. Und dann beim herrüberkopieren der Datein von der Windows CD kommen andauernd Fehler das er irgendwelche Datein nicht kopieren kann. Aber das ist ne Niegel-Nagelneue Windoof XP Pro CD. Und ja das Sys aus meiner Sig.

mach mal nen Speichertest. Wenn der Okey ist würde ich das optische Laufwerk prüfen und dann die Festplatte.

mhh ich habe aber kein win mehr drauf :P ich habe nichts mehr ne leere festplatte habe ich :P

ich schreibe über meinen laptop ! und bin neben bei an dem rechner um den neu zu machen. aber ich weiss vllt wo der fehler liegt an der festplatte die ist schon ein wenig älter und hat schon einieges mitgemacht. wenn nicht muss ich mir morgen ma ne neue kaufen !

was hast du für ne platte oder platten drin? wenn du sata-platten hast, dann kann es am treiber liegen. zieh dir da mal nen neuern, und schau, oder der bei microsoft zertifiziert ist

nee habe momentan ne ide 80 GB festplatte drinne ! aber die schon ein wenig älter ist ! weil meine große momentan als externe hinhalten muss.

versuch einfach mal sämtliche komponenten zu tauschen, wie laufwerk und speicher, wenn du kannst. ne neue platte würd ich mir erstmal nicht zulegen. glaub nicht das es an der platte liegt. könnte wirklich an deinem speicher liegen.

mhh ich werde ma kurz meine ide kabel überprüfen ! ich schreibe euch gleich meine ergebnisse !

probier mal ne andere cd!

auch wenn die neu ist, aber kann ja sein, dass die am a***h ist ;)

mhh also ich habe das problem gefunden ! meine festplatte wird zwar erkannt aber sie geht aus sobald sie etwas arbeiten muss. also sie ist komplett im arsch. ich werde morgen meine 250GB SATA Platte wieder reinbauen. und werde mir dann später dann ma wieder ne neue platte kaufen. aber naja irgendwann darf ja jede hardware ma ihren geist aufgeben.und sie hat schon treue dienste geleistet.

wie alt ist die platte denn? kannst ja versuchen, nachdem du dein bs auf der sata installiert hast, die ide-platte mal anzuschließen und versuchen auf diese zuzugreifen bzw mal auch paar dateien rüber zu kopieren. such auch mal bei www.sysinternals.com nach nem tool, das deine festplatte überprüft. auch mechanisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh