• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Windows XP SP3

sirhazo

Semiprofi
Moin,

ich habe direkt nach der Installation von XP SP2 das SP3 Redist. installiert, ging auch ohne Probleme. Nun aber über ein halbes Jahr später meint XP, nachdem ich irgendein kleines Sicherheitsupdate installiert hab, es sei wieder ein SP2.

Habe nun schon 2 mal die SP3 Redist installiert und 1 mal über den Updater SP3 installiert - XP weigert sich, sich als SP3 auszugeben. Unter Systemsteuerung/Software wird SP3 aufgeführt, unter Systemeigenschaften steht allerdings SP2.

Dachte ich hätte ein Rootkit oder dergleichen drauf aber habe nichts finden können. Habe mit Malwarebyte's Anti-Malware und ESET Smart Security gescannt.

Wie kann ich Windows nun dazu bringen, SP3 zu akzeptieren ?

MfG sirhazo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss blöderweise nicht mehr welches das war die haben ja alle nur so kryptische Bezeichnungen wie KB85967. Bin mir auch nicht 100%ig sicher, dass es daran liegt. Ist nur das letzte was ich, bevor mir das das erste mal auffiel, am meinem System verändert habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh