Problem mit Windows XP auf Sony Vaio Nozebook

Bonzo

Neuling
Guten Abend

Ich habe ein Problem:

Kürzlich habe ich das Notebook Vaio VGN-N21E von Sony gekauft. Darauf ist ja von Anfang an das Windows Vista installiert, jedoch gefällt mir dieses überhaupt nicht und darum habe ich Windows XP Professional installiert. Das Problem ist nun, dass ich noch Treiber für die Netzwerkkarte etc. brauche. Jedoch wurde keine Treiber CD mitgeliefert. Auf der Sony Seite habe ich ebenfalls keine Treiber für Windows XP gefunden!

Was soll ich nun tun, woher bekomme ich Treiber für XP?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich denn Laptop bald für die Universität benötige!!

Gruss Bonzo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade Dir Lavalys Everest runter, installiere es und gucke, wie Dein Netzwerk-Adapter bzw. die Netzwerk-Karte genau heisst und was da für ein Chip drauf ist... auf der Hersteller-Seite kannst Du dann nach dem Treiber suchen...

Oder nimm die CD, die evtl. bei dem Notebook dabei war... da dürften auch noch XP-Treiber drauf sein...

Oder hast Du noch eine CD von einem Mainboard rumfliegen? Meistens sind auf dieser CD viele verschiedene Treiber enthalten... Gucke mal, ob es auf dieser CD einen Ordner mit "Ethernet" oder so gibt... vielleicht ist da der passende Treiber dabei...

Oder Du probierst einen Standard-Treiber, der bei XP dabei ist. Ab und zu (eher selten) funktionieren die...

Kommst Du denn mit dem Notebook ins Netz? Was sagt denn Windows-Update zu der Sache?

So, mehr Tipps habe ich nicht auf Lager...

Und selbstverständlich freut man sich über ein Feedback...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh