Digitalios
Enthusiast
Hallo, habe gestern mein Win 8 auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Anschließend wurden alle Updates geladen. Seit vorhin sehe ich, dass unter Windows Update der Systemsteuerung kein Update mehr aufgeführt ist. Es sei noch nie nach Updates gesucht und auch keine installiert worden.
Neue Suche bricht mit Fehler ab:

Unter der Fehlernummer findet man auf der Windowshilfeseite einen Download. Wenn ich das installieren will, heißt es, das Update sei schon installiert.
Edit:
Das ist erst mal hinfällig. Ich hatte das NB durch langes drücken auf den Ausstellknopf runtergefahren umd den Akku rausgenommen.
Anschließend kam ein Fenster, wo groß Recovery drauf stand. Weiter gings dann nicht. Mit der Win8 DVD versucht, das System wieder herzustellen, das funktionierte nicht, weil keine Systempartition vorhanden sei.
Die FP ausgebaut und an den PC geschlossen: Da ist alles normal drauf.
Exra Sicherheits-FP eingebaut, die fährt normal hoch. Dachte erst, den FP Kontroller häts hingerafft.
Wie es aussieht, hat Windows die FP gesperrt.
Edit 2
Vielleicht hilfts ja jemanden:
Win8 DVD > Reparaturoptionen > Erweiterte... > Eingabeaufforderung: bootrec /rebuildbcd
Damit startete Win 8 wieder...
Edit 3:
Updateproblematik besteht weiterhin...
Neue Suche bricht mit Fehler ab:

Unter der Fehlernummer findet man auf der Windowshilfeseite einen Download. Wenn ich das installieren will, heißt es, das Update sei schon installiert.
Edit:
Das ist erst mal hinfällig. Ich hatte das NB durch langes drücken auf den Ausstellknopf runtergefahren umd den Akku rausgenommen.
Anschließend kam ein Fenster, wo groß Recovery drauf stand. Weiter gings dann nicht. Mit der Win8 DVD versucht, das System wieder herzustellen, das funktionierte nicht, weil keine Systempartition vorhanden sei.
Die FP ausgebaut und an den PC geschlossen: Da ist alles normal drauf.
Exra Sicherheits-FP eingebaut, die fährt normal hoch. Dachte erst, den FP Kontroller häts hingerafft.
Wie es aussieht, hat Windows die FP gesperrt.
Edit 2
Vielleicht hilfts ja jemanden:
Win8 DVD > Reparaturoptionen > Erweiterte... > Eingabeaufforderung: bootrec /rebuildbcd
Damit startete Win 8 wieder...
Edit 3:
Updateproblematik besteht weiterhin...
Zuletzt bearbeitet: