• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Windows Update - geht nicht mehr

Roach13

Computersüchtig
kann bei mir nicht mehr das win update ausführen, fehler siehe hier

dienst ist natürlich gestartet und läuft.

diesen wu fix welchen es zum runterladen gibt hab ich schon probiert, ohne erfolg.

woran liegt`s?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es vor diesem Fehler ein bestimmtes Ereignis?
Zb. wurde vorher ein Programm installiert?

lässt sich leider nicht nachvollziehen, ist mir aufgefallen, als ich mal wieder guckn wollte ob updates vorliegen da er automatisch nix gemeldet hat was mir komisch vor kam.

da ich aber die retail version habe, hab ich ja support frei von ms. weiß jemand die telefonnr. von denen bzw. email fur support?

Zuletzt bearbeitet:
gib einfach mal unter Start in der suchleiste "msconfig" ein und schau dort unter Diensten ganz unten nach ob "Windows update" deaktiviert wurde. (falls der Haken fehlt;)) falls dem so ist Haken rein und neustart.

gib einfach mal unter Start in der suchleiste "msconfig" ein und schau dort unter Diensten ganz unten nach ob "Windows update" deaktiviert wurde. (falls der Haken fehlt;)) falls dem so ist Haken rein und neustart.

ok, guck ich morgen mal, wenn ich aber in der dienste verwaltung guck läuft der update dienst (hab ihn dort auch mal neugestartet, hat auch nix geholfen) aber. somit müsste der haken eigentlich drin sein.

ich werde morgen berichten ob er drin war :)
bin gerade nur am laptop on

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nen Biosreset gemacht hast, stimmen die uhrzeiten von Windows und Bios nicht überein. Is mir schon öfters passiert

wenn du nen Biosreset gemacht hast, stimmen die uhrzeiten von Windows und Bios nicht überein. Is mir schon öfters passiert

das hab ich nicht gemacht, aber ich kann ja mal guckn ob es damit was zu tun hat.

edit:

zeit und datum stimmt im bios und auch in win selber

Zuletzt bearbeitet:

also haken ist drin, daran liegt es nicht, dienst wird dort auch als gestartet angegeben

edit:

jetzt war ich gerade auf der ms page und wollte nach der nummer guckn wo ich anrufen kann für support und jetzt sagt der mir, daß meine product id abgelaufen ist und ich nur support für 72 euro kriege!!!
was soll der scheiß??? ich dachte man hätte mit der retail version (hab die 32/64bit vorbesteller home premium version die es für 50 euro gab) 2x support frei?

Zuletzt bearbeitet:
immer und ewig wird der 2x support wohl nicht gelten 3 tage oder 2 Wochen keine Ahnung, wer hat schon retail, aber steht bestimmt bei dir in den Beschreibungen.

da taucht die Frage auf wie lange hast du Win 7 schon installiert, überhaupt schon mal aktiviert, überhaupt schon mal downlods erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
immer und ewig wird der 2x support wohl nicht gelten 3 tage oder 2 Wochen keine Ahnung, wer hat schon retail, aber steht bestimmt bei dir in den Beschreibungen.

da taucht die Frage auf wie lange hast du Win 7 schon installiert, überhaupt schon mal aktiviert, überhaupt schon mal downlods erhalten.

installiert seit dem tag wo es die vorbesteller version im laden gab, also irgendwas mit oktober 2009 war das ja glaub ich. ja, am anfang gingen die updates noch und aktiviert ist es natuerlich, sonst waere es ja nur 30 tage lauffaehig.

aber das mit den 72 euro wenn man die hotline anrufen moechte ist ja wohl der witz schlechthin, die ticken ja nicht mehr richtig.

und retail haben alle, die die vorbestellerversion haben und das waren sicher nicht wenige

Firewall sperrt sich nicht selber aus ?

vieleicht funzt das hier:

http://www.tecchannel.de/download/betriebssystem/updates/187920/alle_updates_fuer_xp_und_vista/

oder das hier:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2487.html

zur not daten sichern und neu installieren

hab an den settings von der firewall nix verändert, auch im router von der fritzbox ist da nix verstellt. am anfang ging`s ja auch und ich hab nix irgendwie verstellt.

aber thx für die links, somit kann ich es mal auf den aktuellen stand patchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh