• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit windows eigenem Downloadmanager

smilling_bandit

Urgestein
Also eigentlich hat der ja den Namen DL-Manager nicht verdient aber egal.

Ich hatte vorher nie probs mit dem Ding und auch keine Manager drauf wie Getright, download accelerator und co.

nun hab ich gestern versucht eine neue testversion eines Betatests zu DL.
Bin da ja geregt und den link giebts auch nur per mail.

ABER nahcdem das mist ding bei 99% angelangt war geht gar nichts mehr.
Röddelt nur doof rum und wird nicht fertig.

Dazu kommt noch das er auf C: temp speichert obwohl ich ihm gesagt habe das er auf D: speichern soll.

Na gut 2ter Versuch kann ja mal passieren dachte ich.

Nur das wieder nicht ging und auf einmal c: keinen freien speicher mehr hatte :hmm:

Ich alles durchsucht und den müll von Hand im abgesicherten mod entfernt.
Beim dritten Versuch hab ich bei 488mb von Hand abgebrochen und seit dem finde ich diese f+++++g datei nicht. Speicher ist belegt aber nichts zum löschen zu finden.

Habe seit dem start des Betatests nichts gravierendes am sys geändert.
Nur mit Ad-Aware und spybot-SD mein sys mal sauber gemacht.
Kann auch nicht viel ändern da die Ver. an mein sys gebunden ist.

Meine Fragen also:

1. Ist es ein win fehler oder kann es auch an der Gegenstelle liegen?
2. Wieso bekomme ich den Speicherplatz nicht zurück?
3. Warum rödelt der noch bis zu 5min. auf meiner HDD rum nach Abbruch des DL? Wobei man zuschauen kann wie der freie platz auf c: immer weniger wird bis er aufhört und dann das wiederfrei ist wie vor dem DL?

bin echt genervt win wieder neu drauf machen zu müssen. Gleich wieder 2-3Std. Zeit weg.

MfG

PS: mit keinem anderen DL bekomme ich solche symptome

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das mit dem Temp ist leicht erklärt :) windows hat das problem alles was gedownloaded wird vom IE erstmal im temp ordner zu schieben :) merkt man daran das nach dem download von großen dateien immer erst noch kopiert wird.

1. evtle Lösung: Tempverzeichnis in den umgebungsvariablen auf eine andere partition linken.
2. Musst du benutzen andere browser :fresse: weil wer nimmt schon dieses Sicherheitsloch?
3. nimm firefox o.ä.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh