• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Windows 7 Home Premium 64b

Viper100

Neuling
Grüß euch und zwar hab ich seit Heute das Problem, das ich mein System nicht mehr hochfahren kann. Es erscheit kurz die 3 Windows Kugeln beim Laden und danach kann ich auswählen zwischen System Normal starten oder mit Hilfe. Angeblich habe ich eine Hardwareänderung vorgenommen, was ich aber nicht tat! Bei beiden will er das ich zum wiederherstellen (reparieren) eine Originale Win7 DVD einlege... Was bei einen Laptop schwer geht da ich ja nur eine Patition habe.

Das Problem hatte ich schon 1 mal da war der Explorer extrem langsam und hab den Task terminiert und einen neuen Tast gestartet. Dabei hat sich ein Wiederherstellunsprogramm automatisch gestartet und die fehlenden oder kaputten Datein ersetzt.

Dieses mal bekam ich aber einen Bluescreen oder und siehe Problem oben.

Wenn ich jetzt eine Win7 DVD einlege und die Sache reparieren lasse, wird dann das System gelöscht und auf Anfang zurückgesetzt oder werden nur die paar Datein wiederhergestellt und ich kann ganz normal weiterarbeiten.

Ich hoffe ihr könnt mir die 1-2 Fragen beantworten, danke schon mal im Vorraus! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei beiden will er das ich zum wiederherstellen (reparieren) eine Originale Win7 DVD einlege... Was bei einen Laptop schwer geht da ich ja nur eine Patition habe.

Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht. :confused:

Warum kannst du keine Win 7 DVD einlegen, wenn du nur eine Partition hast?
Du kannst sogar eine Win 7 DVD einlegen, obwohl du gar keine Partition hast (i.e. Neuinstallation von Win 7 auf einer neuen HD).
Einzige Vorrausetzung; du brauchst ein DVD Laufwerk in deinem Laptop, um eine DVD einlegen zu können.

Wenn ich jetzt eine Win7 DVD einlege und die Sache reparieren lasse, wird dann das System gelöscht und auf Anfang zurückgesetzt oder werden nur die paar Datein wiederhergestellt und ich kann ganz normal weiterarbeiten.

Wie der Namen schon vermuten lässt, ist eine Reparatur etwas anderes als eine Formatierung. :wink:
Bei der Reparatur werden keine Daten gelöscht, sondern Repariert.
Wenn also alles gut geht und repariert werden konnte, kannst du im Anschluss ganz normal weiterarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine rasche Antwort. Ich hab keine Originale Win7 DVD bekommen, sondern habe nur eine Partition, deshalb muss ich jetzt schau woher ich eine Originale herbekomme.

Ich hab keine Originale Win7 DVD bekommen...

Got it. ;)
Dann wird auch ein Schuh draus. :wink:

Sollte hoffentlich für dich kein Problem sein, an ein Windows 7 Datenträger zu kommen.

Viel Erfolg bei der hoffentlich erfolgreichen Reparatur deiner Windows 7 Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Originale Win7 DVD bekommen, sondern habe nur eine Partition

dann hast du aber eine Recovery Programm von anfang an mit installiert bekommen.
damit kannst du (solltest du gemacht haben) 2 Win 7 Revovery DVDs erstellen.

oder die Recovery Partition aktivierten welche auf der Festplatte versteckt bestimmt drauf ist. wenn nicht schon formatiert wurde.
Die kann man auch aktivieren, Handbuch hilft, oft reicht es einfach Alt+F10 zu drücken beim starten, je nach Hersteller eventuell unterschiedlich.

und F8 drücken bei starten ,System zu einen früheren zeitpunkt wiederherstellen usw. hast du auch schon versucht?
http://scareware.de/2009/10/windows-im-abgesicherten-modus-safe-mode-starten/

Zuletzt bearbeitet:
Problem wird sein, dass er mit den Recovery-Datenträgern keine Reparatur durchführen kann, weil das meist einfach Images sind.

hm, keine Ahnung war auch nur als Info gedacht für,
Es erscheit kurz die 3 Windows Kugeln beim Laden und danach kann ich auswählen zwischen System Normal starten oder mit Hilfe. Angeblich habe ich eine Hardwareänderung vorgenommen, was ich aber nicht tat! Bei beiden will er das ich zum wiederherstellen (reparieren) eine Originale Win7 DVD einlege... Was bei einen Laptop schwer geht da ich ja nur eine Patition habe.
und dann gibt es ja noch die F8 Funktion Systemwiederherstellung zu eine früheren zeitpunkt. usw.

wenn das nichts nützt, würde eine original CD bei der obigen Fehlermeldung wohl auch nicht helfen.
Da käme dann wohl nur überinstallieren in Frage und ob das sinnvoll ist und was dann noch funktioniert?
da würde ich dann lieber die recovery Partition benutzen.

Persönliche Daten sichern kann man doch dennoch vorher noch mit ? unbuto oder so
habe ich noch nie benutzen müssen aber anleitungen gibt es bestimmt.
habe mal auf die schnelle das gefunden.
http://www.acer-userforum.de/netboo...buntu-10-04-wie-komme-ich-eigene-dateien.html
abgesehen von den vielen Tipps und Anleitungen welche man im Acer user Forum auch noch findet kann.
auch wenn er keinen Acer hat, so groß sind die unterschiede auch nicht und für den rest gibt es das handbuch, webseite der hersteller oder auch Foren über andere Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es handelt sich bei deinem problemkind um den hp-lappi?

Wiederherstellen des Betriebssystems Windows*7 mithilfe von HP Recovery HP Pavilion dv6-2150eg Entertainment Notebook-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

wenn das nicht funktioniert, hast du die recovery part. vllt. gelöscht?
das macht man eben nicht. bist aber nicht der einzige!

dann bekommst du hier ersatz, wird bissl geld kosten.

Bestellen von Wiederherstellungs-Disks für Windows*7, Vista oder XP HP Pavilion dv6-2150eg Entertainment Notebook-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

oder eben wo anders. dann musst du dich mit diversen treiberinstallationen rumschlagen, die nicht so ohne weiters von win7 installiert werden, sondern mit mehr oder weniger zeitaufwand von dir selber zusammen gesucht werden müssen.
viel spass :d

Danke für die Infos, nein das Image ist noch oben und hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht. Ich werden mir mal die beiden Links anschaun. Jetzt wollte ich die HDD ausbauen und aus der eine externe Festplatte machen um die Daten zu sichern aber nein muss ja eine SATA sein... ahhh ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------

Hab gerade die Systemreperatur starten lassen und er zeigt an:
Gefundene Fehlerursachen:
Auf dem Datenträger wuden keine Betriebsystemdateien gefunden.

Sagst schon zumindest was aus. Ich hab die Reperatur jedoch nach 5 sec abgebrochen weil ich Angst habe das meine Daten gelöscht werden, weil ich Trottel die Daten nicht wie immer auf D sondern auf C gespeichert habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh