• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Win XP64

G3cko

Enthusiast
Also ich habe ein Problem mit Windows XP 64.
Ich habe mir Gestern eine neue CPU eingebaut und dazu auch Windows XP64 installiert. Alles schön und gut, aber der Nforce4-treiber macht irgendwie Probleme. Ich habe den von der NVIDIA-Seite angebotene Chipsatztreiber für Windoof installiert, nun fehlten mir aber die Treiber für das Netzwerk und ich glaube auch die Soundtreiber.

Ich hatte danach noch einmal formatiert und den nForce4_7.13 verwendet der soweit alles beinhaltet hat was ich benötigte, aber über das Netzwerk habe ich niemanden gefunden, trotz korrekter Einstellungen. Woran kann das liegen?

WoW64 - Wird das automatisch im Hintergrund aktiviert, wenn ich eine 32Bit-Anwendung starte? Wenn nein, wo kann ich das aktivieren und was muss ich tuen, weil bei mir stürtzt AoE3 immer ab. (andere Spiele habe ich noch nicht ausprobiert)
Nun irgendwie kommt es mir vor als gebe es schon Treiberunterstützung, jedoch sind diese noch recht verbuggt. Oder ich habe einfach nur immer Pecht mit diesen Misttreibern!

Ich hoffe ihr könnt mir passende Treiber empfehlen und mir weiterhelfen. In einem anderem Thread konnte man mir nicht helfen, oder hat meinen Post einfach keine Beachtung geschenkt. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Bitte. HILFE!
Ich bin nämlich am verzweifeln.

Mein System:
Pentium D 930
ASUS P5ND2-SLI Deluxe
6800 GT
1024MB DDR2 667Mhz
2x 300GB S-ATA

Hier gibt es nocheinmal eine bessere Übersicht. Bis auf den Prozessor und das Betriebssystem hat sich nichts geändert.

mfg G3cko

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst nur die Anwendung/das Spiel zu starten und den rest erledigt Windows, du merkst also keinen unterschied diesbezüglich zum 32Bit Windows ;)

Danke, aber warum friert dann mein System nach ca 10min Spielzeit ein?
Müssen 32Bit Programme in dem "Program Fiels x86" Ordner installiert werden?

Kann mir jemand bei den Treibern helfen?

Edit: Ok andere Spiele funktionieren anscheinden.

Zuletzt bearbeitet:
ja das problem kenne ich auch unter Windows 64 versuch mal den aktuellen Realtek treiber (Sound) statt des Nvidias und dann müsste das funktionieren!

MfG

Also ich liste mal auf welche Treiber ich nun installieren werde. (Macht ja soviel Spaß zu formatieren)
:)

Chipsatztreiber:
nForce4 SLI Intel Edition - Windows XP Professional x64
Version: 7.15

Grafiktreiber:
Forceware Version: 81.98

Soundtreiber:
Realtek ALC850 von der asus.de Seite

Mhhh mal sehen ob es dann klappt.
Wäre das soweit ok? Oder fehlt etwas?

mfg Gecko

ja, sieht ganz gut aus! mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen, habe nur ein anderen Forceware Treiber 83.40!

MfG

In meiner Taskleiste ist das Symbol "Hardware sicher entfernen"
Es werden meine beiden S-ATA Platten aufgelistet und der "mass storage controler". Wo bekomme ich dafür die richtigen Treiber her? Und warum werden meine Platten aufgelistet und hingegen bei WinXP (32Bit) nicht?

Ich kann immer noch keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen. Sowohl mit dem Intel(R)/1000 Pro, als auch mit dem NVIDIA Network Controller?
Hast du keine Probleme damit gehabt?

mfg G3cko

Hallo, also den Treiber dafür habe ich von der asus cd, also ich hatte keine Probleme mit dem Netzwerk als ich das Board noch hatte, Problem war nur das ich mit Windows 64 die anderen User meiner Netzwerkparty nich sehen bzw. finden konnte, aber die mich!Wir konnten aber trotzdem gegeneinader Gamen!

MfG

Ich habe aufgegeben!
Das System friert im Berieb und in den 32Bit Anwendungen ein, kein Netzwerk und SATA-Platten werden nicht richtig erkannt. Da lohnt es sich doch auf das Betriebssystem umzusteigen... :hmm:

hast du nun aufgegeben mit dem 64 oder läuft es jetzt?
Will mir auch 64bit installieren aber wenn es prob´s macht vergeht ein ja die lust.
Was ändert sich überhaupt bei win xp 64?

Ich habe nun normales Win Xp Prof drauf.

auf keinen fall die ide treiber von nvidia installieren
dann sollte es funktionieren

gruß itruk