• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit win xp 64 bit

miep

Enthusiast
hi
ich hab wiederma ein problem :(
und zwar hab ich heute mir das win xp 64bit instaliert funktionierte alles super mit der instalation.so nu isser fertig mit instalieren und will ins windows und hier is schluss ich sehe kurz den ladebalken von windows und dann startet er immer wieder neu.
ich habe bis jetzt schon noch ein andern raid controler treiber probiert und das neuste modbios von powertechup hab ich auch drauf gemacht alles ohne erfolg.bitte helft mir ich will mir das xp64 bit net umsonst gekauft haben ich würde es auch gern nutzen hat einer ne idee woran es liegen könnte?

mfg miep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte mal im abgesicherten modus und lösche mal die Grafikkarte und starte dann neu.

ich komme net ins windows ich sehe doch nur den ladebalken kurz und dann rebootet der.
im abgesicherten genau das gleiche er läd die ganzen datein und bootet dann ebenfalls neu :(

mfg miep

miep schrieb:
ich komme net ins windows ich sehe doch nur den ladebalken kurz und dann rebootet der.
im abgesicherten genau das gleiche er läd die ganzen datein und bootet dann ebenfalls neu :(

mfg miep

hast win xp x64 schon mal neu instalirt ob es dan geht?

habe es jetzt schon 2 ma instaliert immer mit einen andern raidcontroler treiber.
eben hab ich noch ein anderes bios drauf gemacht was aber auch nix brachte.

mfg miep

hat keiner weiter ne idee?

also ich habe nun schonma rausbekommen das es am raidcontroler treiber liegt.
is heir vlt jemand der auch win xp 64 bit hat und raid 0 laufen hat bei den der raid driver funktioniert hat auf einem dfi nf4 (nvidiaraid) so das er mir nen dl link von den treiber geben könnte?

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe auch ein Raid 0 Sys aber auf nem Gigabyte K8NSC NF3. Welche Raidtreiber hast du denn bis jetzt verwendet?

@miep

Ich bitte Dich Änderungen und Ergänzungen zu Deinen Beiträgen über den
edit.gif
Button einzufügen.

Dort kannst Du auch die Doppelpost´s löschen.

Gruss
Chris

ok sry :)

es hat sich erledigt hab endlich einen gefunden der funktioniert.
aber zufällig hat keine nen tft treiber fürn benq fp783 für x64 oder? :)

Für den TFT kannst Du eventuell die 32bit INF -Datei verwenden habe ich im Prad-Forum in Erfahrung gebracht.
mfg

bei meinem Benq FP 937s funktioniert die 32 bit inf nicht

Hasdu mit rechter Maus und "installieren" installiert, oder anders?
Wie is denn so der Standardtreiber?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe versucht die INF manuell über den Gerätemanger ein zu binden. Ging aber nicht, leider. Standardtreiber ist soweit ganz ok

mh,
was man vielleicht auch machen könnte, ist eine 64bit inf (muss man sich von irgendeinem beliebigem Hersteller runterladen) manuell mit den Daten aus der 32bit inf von Deinem Monitor füllen und installieren.

ach so wichtig ist mir das nicht Hauptsache alles andere an Hardware läuft vernünftig.

Ja wenns klappt isses auch egal. Ich probiers aber mal aus wenn mein Monitor da ist.
mfg

miep schrieb:

Hallo,

habe exakt das gleiche Problem......
Rechner Bootet auch immer neu, was hast Du für einen Treiber genomen für Raid 0
Habe das DFI Nforce 4 SLI-D mit Nvidia Raidcontroller.
Please Help!

Vanessa B schrieb:
Hallo,

habe exakt das gleiche Problem......
Rechner Bootet auch immer neu, was hast Du für einen Treiber genomen für Raid 0
Habe das DFI Nforce 4 SLI-D mit Nvidia Raidcontroller.
Please Help!

me2

miep schrieb:

das selbe Prob. hab ich auch, also sag doch mal bitte wie du es gelöst hast & bitte ein Link :d

jo das Problem hab ich auch mit meinem DFI und RAID 0!!

bitte sag mal welchen Treiber du genommen hast??
LINK??

hab vorgestern hin gekriegt....
du lädst einfach neusten nF4 Treiber x64 & mit nLite erstellt eine Installation CD & integrierst einfach die S-ATA Treiber, brauchst danach net mal die F6 & diskette ;)

Naja gut jetzt bekomm ich halt ein Bluescreen! pfn_file list corrupt oder sowas..

naja iss halt ein scheiss. wenn jemand was weiss kann er es gerne hier posten...

trotzdem thx big_D

also Ich hab Windoof garnet kastriert, nur die Treiber integriert.
1. Musst die Treiber wie immer normal installieren (hab die 6.66) in ordner denn du auswählst.
2. nLite starten, treiber integrieren auswählen & S-ATA Treiber .inf auswählen.
3. Dann machst .iso fertig mitm nLite, brennst...
4. CD reinlegen, booten von CD installation starten, ka F6 Taste drücken, nix lädt alles automatisch... FERTIG.

PS. davor hatte Ich den Windoof bisl "beschnitten" kamm bei Mir auch mit diesem "corrupt" oder sowas wollt garnet starten....
Ich teste jetzt ob alles geht, dann mach Ich net woche a CD mitm "kastrierten" Windoof....

Sagt mal, welche Programme gehn bei euch net???
Also bei Mir geht SmartGuardian & Defragmentierer net :(
Und CS:S macht Problemme amsonsten geht alles gut

Hehe, in HD Tach hab Ich mit ma RAID 0 168MB durchsatz ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh