• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Wechseldatenträger/Massenspeicher

Max0505

Enthusiast
also gestern wollte ich mir mal wieder neue musik auf meinen MP3player machen.
ich steck das ding an meinen PC es kommt das gewohnte düdumm ;) es wird auch rechts unten das normale symbol zum entfernen der hardware angezeigt. aber neben diesem noch eins. wenn man da druff klickt, dann kommt irgendwie, dass ein hochgeschwindigkeitsgerät an einem langsamen bus angeschlossen ist... aber :wayne:
letzteres prob hab ich mit ner neuinstallation weg bekommen.

aber jetzt zum hauptproblem:
es wird mir kein wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt. auch nicht im explorer. aber das ding ist dran. wenn ich auf das hardware auswerfen symbol drücke wird mir angezeigt, dass es LW L ist.
mit musicmatch kann ich auch auf den player zugreifen, aber wie gesagt, ich habe kein symbol im arbeitsplatz oder explorer.
dann hab ich mal mit meinem USBstick getestet. es wird mir auch "Samsung Mighty drive" angezeigt. aber dadruf kann ich gar nicht zugreifen. im gerätemanager wird er aber erkannt... auch im partitionsmanager als massenspeicher L.
aber nicht im arbeitsplatz!!!!!!!!!

wie bekomme ich meine LW zurück??

kann es sein, dass antispy oder tune up! was eingestellt aht während der 1klick wartung???

thx 4 answer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dies passiert, wenn man den USB-Massenspeicher nicht im Betriebssystem abmeldet. Formatiere mal deinen Stick komplett und lass ihm beim Bootvorgang von Windows aktiv

gaaaaaaaaanz sicher, dass es daran liegt.
er wird ja komplett erkannt, nur nicht angezeigt.

muss ich ihn an einem anderen PC formatieren, oder gehts per partitionsmanager, der ihn ja anzeigt.

übrigens gehts mit meinem kumpel seinem MP3player auch nicht, obwohl er bei ihmangezeigt wird :hmm:

Hmm... noch ne Möglichkeit. Gehe mal mit der Maus auf Arbeitsplatz, Rechtsklick --> Datenträgerverwaltung, im oberen Feld auf den USB Speicher gehen, rechtsklick --> Partition als aktiv makieren

wo steht da Datenträgerverwaltung :hmm:

ich bin glaub ich zu blöd für windoof :fresse:

edit: habs gefunden, kann aber nicht auf "partition als aktiv markieren" drücken.

ich will mein sys nicht plattmachen... geht das nicht anders, ohne windoof komplett nochmal drauf zu machen, oder muss ich komplett formatieren???

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
wo steht da Datenträgerverwaltung :hmm:

ich bin glaub ich zu blöd für windoof :fresse:

Nein, eher trifft zu:

Windoof ist zu blöd für Windoof --- denn es widerruft sich ja mit seinen Angaben :fresse:

tja, sieg über MS :banana:

ich wusste doch, dass ichs mir mit TuneUp! verkackt hab.
es gingen nur die LW bis K anzeigen (Bauch nicht). ich hab dann mal das virtuelle LW von Alko*hol entfernt und den USBstick auf K gelegt...
und siehe da... "mighty drive (K:)" :bigok:
dann noch in tuneup! nach der einstellung gesucht (ich wusste ja, dass ich so was schon mal gemacht hatte) und eingestellt, dass der Arbeitsplatz alle LW bis "Z" anzeigt.
dann ging sogar mein kartenleser, der K L M N O belegte...

:banana:
kann geclosed werden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh