Problem mit VLC

heili

Enthusiast
Hey Leute!

Ich schaue gerne nebenbei DVD's am PC an während ich surfe. Dies mache ich mit dem VLC Media Player (aktuell). Leider habe ich bei anspruchsvolleren Sachen wie zum Beispiel Dateien verschieben oder entpacken das Problem, dass das Video beginnt zu ruckeln, und es nicht mehr angenehm ist den Film anzusehen.

Weiß wer woran das liegen könnte?

Mein PC sollte es eigentlich nicht sein:

AMD X2 5000+
Gigabyte MA-770-DS3
2 GB Ram
ATI 3870

OS ist Windows 7 32bit
Kann wer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast recht, es ist nicht dein PC, es ist dein Kühlschrank.

Nein im Ernst, wenn nicht der PC, was dann? Die Stromversorgung?

Da es nur beim Kopieren von Daten auftrifft, tippe ich auf die Festplatte.
Genau dessen Daten hast du leider nicht angegeben.
Eventuell noch Malware oder ähnliches dass zugleich mithilft.
Ach ja, CPU Auslastung könnte es auch noch sein.

Ich dachte daran, dass es an der Software Konfiguration liegen könnte. Schließlich ist der PC noch einigermaßen aktuell und nicht von "vorgestern".

Die HDD ist eine Samsung HD250HJ (SATA). Die teilweise noch mit TrueCrypt verschlüsselt ist.

Ich dachte hald, dass ich durch Konfigurationsveränderungen (Priorität etc.) das Problem beseitigen könnte. Nicht möglich?

Keine Ahnung ob das möglich ist. Um eine Lösung lieferen zu können, müssen wir erst die Ursache herausfinden.

Um der Ursache auf die Schliche zu kommen habe ich fragen gestellt, wäre schön Antworten zu bekommen.

na wenns auch noch vercshlüsselt is kann ich mir vorstellen das da die cpu was zutun bekommt...aber sicher bin ich mir net.wenn ich von meinem server streame kann ich tun watich will (wiedergabe rechner is cpu e640@2,6ghz)

Naja aber theoretisch könnte das kopieren solange dauern wie es will, hauptsache der Film ruckelt nicht ;)

Hab deine Fragen doch beantwortet? Malware kann eigtl nicht sein.

Zur CPU Auslastung:

VLC ohne Kopieren: 1-2%
VLC und kopieren: 15-20%

Mein Physikalischer Speicher (Ram?) ist zu 40-50% belegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh