• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Vista und IDE Festplatte

Jansen

Neuling
Guten Tag
Ich habe zu Hause ein nagelneues System, welches mein Altes ersetzt hatte.
Schön viel SchnickSchnack; was aber nur wichtig ist:

Asus P5Q Deluxe

Eine etwas ältere Samsung-Festplatte Barracuda mit IDE-Port

Nun zum Problem:

Also ich wollte meine Daten des alten Rechners rüberkopieren und hatte die Festplatte an den einzigen IDE-Port des MBs angeschlossen! Kurz noch Strom dran und im BIOS gecheckt, ob die Festplatte erkannt wurde--> Sie wird erkannt.
Nachdem das System hochgefahren ist erfolgt die automatische Gerätetreiberinstallation von Vista!--> Meldung: Gerät erfolgreich installiert!

Nun jedoch:
Weder im Ex-Arbeitsplatzt ("Computer") noch im Gerätemanager wird die Festplatte gelistet. Ich habe also keine Möglichkeit meine Daten zu kopieren.

Ich vermute, dass es ein Problem mit Vista ist, da ich über dieses tolle ExpressGate von Asus schon die Festplatte "öffnen" und Bilddatein ansehen kann.

Hat jemand eine Lösung des Problems.
Es würde mir sehr weiterhelfen!

Grüße Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo finde ich die denn?

Mit jeder neuen Version von Windows schmeißt M$ ja die Systemeigenschaften-Struktur übern haufen^^

Start -> Rechtsklick auf "Computer" -> Verwalten

Oder:
Start -> Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung

Oder:
Start -> Systemsteuerung - klassische Ansicht -> Verwaltung

Dann jeweils Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh