Problem mit Vista Home Premium?

Saubaer25

Neuling
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: In letzter Zeit stürzt mein Rechner dauernd ab d.h.der Bildschierm friert ein.Ich kann nur noch Reset drücken. Der Rechner will hochfahren und es kommt die Fehlermeldung "A disk read error occurred"!
Ich habe mir mit Acronis True Image 10 eine Boot CD erstellt bevor dieses Problem auftrat.Mit dieser Boot CD starte ich dann und stelle das System wieder her mit einem Backup welches ich auch mit o.g.Programm erstellt habe.Es ist mir aber auch schon passiert das der Rechner während der Systemwiederherstellung abgestürzt ist.Ich habe vor ca.5 Wochen Vista Home Premium installiert.
Ich habe nun keine Ahnung ob es nun an Vista liegt die Festplatte eine "Macke" hat,oder die Acronis Software schuld ist ???
Habt ihr ne Ahnung warum immer diese Fehlermeldung kommt? Und was das sein kann?

Gruß,
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Fehler das erste Mal bei der Systemwiederherstellung aufgetreten ist, tippe ich auf ein korruptes Backup. Lief denn Vista sonst problemlos?

Wenn du solch extreme Probleme hast, kommst du wohl nicht um eine Neuinstallation herum. Versuch auch deine Festplatte zu testen. Mit HD-Tach oder HD-Tune oder einem Tool des Festplattenherstellers.

Hallo!
Habe mir eine neue Festplatte gekauft.Alles neu aufgespielt.Nach 3 Tagen gab es auf einmal einen Blauen Bildschirm und der Rechner Bootete neu. Dann kam die wieder die Fehlermeldung "A disk read error occurred". Ich kann aber nun 2 Sachen ausschließen:die Festplatte und Acronis True Image 10 können den Fehler nicht verursacht haben.(Acronis 10 hatte ich noch nicht installiert und die Festplatte ist neu) Eigentlich kann der Fehler ja nur bei Vista liegen.Aber ich habe keine Ahnung warum immer dieser sch.... Fehler kommt und zwar auch bei einer neuinstallation von Vista und einer neuen Festplatte!!!???
Hat jemand vielleicht eine ne Ahnung was das sein kann?

Gruß,
Andreas

vll irgendwo staub dazwischen? rams? kabelverbindungen? überall ma wackeln.
und vll ma bios reseten und ohne was zu ändern beobachten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh