Problem mit Vista 64, 4GB RAM & Gigabyte GA-M57SLI-S4

Civilizator

Enthusiast
Hallo,
ich hab ein
Problem Vista 64bit (Business, von MSDNAA) auf meinem Gigabyte GA-M57SLI-S4 mit 4GB RAM zu installieren.
Jedesmal wenn ich es mit den vollen 4GB RAM installiere, stürzt die installationsroutine während der installation ab und ich muss von vorn anfangen.
Dann habe ich es nur mit 2GB installiert, da funktioniert alles ganz normal. Ich kann Vista 64 istallieren, benutzen etc. Aber wenn ich dann wieder die vollen 4GB einsetze, startet Vista 64 gleich mit bluescreen...

Ich weiß leider nicht ob das jetzt ein Problem mit Vista64, dem RAM oder dem Mainboard ist...
Unter Vista 32 und
XP 32 funktioniert alles normal

System:
AMD 5600+
Gigabyte GA-M57SLI-S4
4*1GB Corsair DDR2 800 RAM
ATI x1800XT

Weiß jemand woran das leigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hatte ich anfangs auch. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nachdem ich die Updates von MS installiert hatte lief es.
Falls du das SP1 noch nicht drauf hast, installier es mal und probiers dann nochmal mit 4GB.

Exakt, mit 2GB installieren, SP1 drauf und erst danach wieder auf 4GB aufrüsten!!

kay hat mit SP1 funktioniert :)
thx

aber warum man das 64bit Vista erst mit 2GB installen muss :wall: verstehe wer will
beim 32bit hats mit 4gb funktioniert...

Weil das X64 die vollen 4GB benutzt.

Übrigens kommt das zu 99% nur bei Nvidia-Chipsätzen vor.

Weil das X64 die vollen 4GB benutzt.

Übrigens kommt das zu 99% nur bei Nvidia-Chipsätzen vor.
also der nForce 570 war dann wohl mein letzter Chipsatz von nvidia... :grrr:
nForce 2 war genial
nForce 4 ganz toll
aber langsam reichts mir mit denen. beim nächsten mal wirds entweder nen AMD oder Intel Chipsatz - je nach dem weclhe CPU ;)

So ist ein x64 OS doch eigentlich nur bei 4GB RAM wirklich sinnvoll, da dürfte man eigentlich auch eine reibungslose installtaion erwarten.

ach narf - nvidia :wall:

für sowas habe ich kein verständnis.:fire:

Wenn du eine Installations-DVD mit integriertem SP1 benutzt gibt es keine Probleme - also auf dem Boden bleiben und nicht gleich mit Schuldzuweisungen um dich werfen!

Wenn du eine Installations-DVD mit integriertem SP1 benutzt gibt es keine Probleme - also auf dem Boden bleiben und nicht gleich mit Schuldzuweisungen um dich werfen!
hatte ich leider keine.
trotzdem finde ich das ganze nervig - den chipsatz gab es ja auch shcon vor dem SP1. Und da erwarte ich nunmal das es bei sowas keine Probleme gibt, zumal das ja nun keine seltene kombination ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh