• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem? mit Vist 64b und neuem Rechner

vatan

Neuling
Tachschen,

ich habe seit etwa 2 Tagen einen neuen Rechner der wie folgt aussieht:

E6600C2
Mobo P5W DH Deluxe
Corsair Dominator 800mhz 2g
Gforce 8800 GTX von Leadtek
Moni Samsung 226 BW
Mouse und Keyboardset Entertainment 7000

Ich habe unregelmäßiges Stottern im Bild wenn ich die Maus z.b. bewege. Das ist derb störend. Ich hab kein Plan wieso das vorkommt. Bei WoW z.b. ruckelt dadurch das Spiel, aber nach einigen Sekunden geht das weg und kommt irgendwann wieder. Es spielt sich in unregelmäßigen abständen wieder.
Wisst ihr woran das liegt? Liegt es evtl an der Maus, obwohl die Batterie voll ist?

Hab eigentlich alle Treiber die auf 64b ausgelegt ist :(

Wäre um hilfe dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ne Funkmaus, oder?
Schau mal nach ob der Empfänger zu nahe an der Maus ist, oder ob evtl ein WLan Router oder eine andere Funkquelle in der Nähe ist (einfach mal ein bisschen die Positionen und Entfernungen verändern).
Du kannst auch mal probieren, den Empfänger (falls er über USB connected) mit Hilfe eines USB Verlängerungskabels weiter weg zu bewegen.
Ansonsten: Was für ein Mauspad verwendest Du? Manche Mäuse spielen nicht mit allen Pads zusammen.....

Am anfang habe ich auch gedacht das er evtl nicht richtig liest, aber er tut das. Wenn ich ingame mit der Maus "rummschaue" bewegt es sich (das Bild) Zeitlupenartig in die gewünschte Richtung.

Ich hab den Moni per DVI an den zweiten Grakaslot angeschlossen.

Es ist ein BT set. Ich hab den Wlan mit einem Kabel etwa 20cm entfernt aufgestellt. Ich hab ebenfalls den BT Empfänger an ein anderen Slot eingesteckt. Brachte alles nix

Bin mir zwar nicht sicher, ob es an den Funkgeräten liegt, aber hast Du die Chance, Kabelmaus und Tastatur zu testen...
Gibt es für das Set aktualisierte Vista Treiber? (braucht man eigentlich nicht, aber wer weiss?)

Jup sind alle aktuelle Vista 64b Treiber. Die Kabelgebundenen will ich nit anschließen :(

habs grad mit einem schnurgebundenem probiert, problem existiert noch :(
Hinzugefügter Post:
Also ich hatte an den NVIDIA Treibern alles auf maximum gestellt und somit an den Einstellungen gefummelt, kann es sein das ich dort etwas auf "zu" maximum gestellt habe das ich nun solche fehler habe?
Ist alles sehr rätselhaft

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh