• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit USB-Tastatur

Covah

Korvettenkapitän , Fingerfood-Lover
Moin
Ich hab mir gedacht, dass das eher hier rein passt, weil ich nicht mehr glaube, dass das an der Tastatur liegt sondern vielmehr an Windows.

Also folgendes:
Hatte jahrelang die Logitech Internet Navigator (die weissblaue, nicht die schwarze SE) und hatte damit eigentlich nie Probleme. Nur irgendwann ging das dann los, das iTouch zwar gestartet ist (im Autostart), die Tastatur aber teilweise nicht. Also man konnte ganz normal tippen, nur die Zusatztasten gingen nicht bzw auch nur in der Standardbelegung (Startseite öffnet den Standardbrowser, E-Mail das Standardmailprogramm...).
Es ging dann, indem ich den USB Stecker einmal raus und direkt wieder reingesteckt hab. Teilweise waren aber auch mehrere Anläufe nötig.

Wobei mir diese Software auch nicht ganz geheuer ist... als ich mal mehrere Male am Tag das System neu aufsetzen musste, kam zwischendurch einmal "Diese Software ist inkompatibel mit dem Betriebssystem" wtf? vorher gings doch auch, und beim nächsten Format auch wieder. (Als ich die jetzt deinstallieren wollte, wieder die gleiche Meldung)

Naja, dachte dann am Ende dass die Tastatur wahrscheinlich so langsam aufgibt (hat auch schon n paar Jährchen hinter sich) und ich könnte mir eh mal ne neue gönnen ;) dann hab ich mir vor ein paar Tage das Media Keyboard Elite geholt, auch von Logitech. Als Software benutzt das nicht iTouch sondern schon SetPoint.
Jetzt hatte ich damit allerdings auch schon ein paar mal das gleiche Problem (wenn die nicht erkannt wurde, fehlte dann bei SetPoint der Reiter "Tastatur", der Reiter "Maus" war nachwievor da (benutze ne MX518)) und ich bin es echt leid, jedes mal unter den Schreibtisch kriechen zu müssen und will die auch nicht am Frontpanel betreiben, weil dann das Kabel im Weg ist.

Erst dachte ich, das läg an der Stromsparfunktion, also dass Windows einzelne Geräte deaktivieren kann. Aber ich hab den Haken bei den USB Root Hubs weg.

Kennt einer das Problem und weiss ne Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau, ich kenne das problem nur zu gut!
ich habe eine razer diamondback und auch bei der muss ich manchmal unter den tisch und das USB kabel raus und wieder rein machen!
es nunmal so, das das nicht an windows liegen sollte (denke ich mal), denn auch ich habe dieses prob auch weiterhin wenn ich eine neuinstallation mache!
ich denke bei mir wird es am mainboard liegen, ich habe ein asus a7n8x-e deluxe, ich tippe das das nicht genug strom liefert an den USB port liefert.
denn alles ist OK, aber wenn ich ich ein USB hub mit drann habe, treten diese probleme auf!
oder es liegt an den USB geräten, jetzt nicht an der maus oder so, sondern an deinem USB hub.
wenn das "billigprodukte" sind kann sowas auch auftreten, so konnte ein freund von mir dieses problem beheben in dem er ein anderes (kein NoNameUSBhub) benutzte!

also ich hab n ASUS A8N SLI Deluxe

und andere Geräte (Maus, Joystick) machen keine Zicken.

hm... werd die Tage einfach mal ne andere USB Buchse ausprobieren und gucken obs dann immer noch auftritt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh