Problem mit TV Signal + Digital Tv

mastermischke

Enthusiast
Hallo Leute,

also ich habe zwei Probleme in einem Quasi.

Das erste Problem handelt von der (analog KABEL) Signal Qualität hier im Haus.

Wir haben insgesamt fünf TV-Geräte hier im Haus:

1x im Keller ( meinen )
1x im Wohnzimmer
3x im OG

So, dass Problem ist jetzt, dass bei mir im Keller ein dermasen beschissenes Bild vorhanden ist, dass geht gar nicht. Wenn ich das analoge TV Kabel das "aus der Wand" kommt anschließe, hab ich ein super blödes Bild.
Also haben wir das Kabel mal direkt vom Verteiler ( siehe Bild ) zu mir ins Zimmer gelegt. Etwas besser, aber das Kabel hängt da auch nur so halb drin, was glaube ich auch am etwas älteren Verteiler liegt ( siehe Bild)

verteilerlo3.jpg

Die Frage ist nun, welchen "neueren" Verteiler kann man empfehlen?
Und vorallem, welchen Verstärker?!

Und das zweite Problem ist wie folgt:

Wir haben hier zu Hause Digital TV von UM. Allerdings bekommen wir trotz freigeschalteter SmartCard die Programme wie Sat1, Pro7 nicht rein, sondern die bleiben schwarz.

Ich habe mal etwas von "nicht kompatibler" Dose gelesen?
Kann da jemand etwas genauers zu sagen / empfehlen?

Ich danke schonmal für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh