Problem mit TV Karte, plz help!

Newspirit87

Neuling
Hi, ich hab mir die Hauppauge WinTV G02 gekauft die heute angkommen ist. Hab gleich alles erfolgreich instaliert und angeschlossen. Ich empfang TV über Kabel. Nur leider ist die Bildquali auf den meisten Sendern richtig, richtig mies...
Auf einigen Sendern ist es noch ganz ok aber auf manchen ist es richtig stark krieslich und voller queer streifen. Am Fernseher in der Wohnstube ist der empfang hingegen super.
Der sound hingegen ist perfekt...
An was liegt das? bei dem suchlauf für die sender hab ich die optionen die standart mäßig eingestellt waren benutzt.
Ist das so richtig?
Tuning Modus: "Kanäle nach Ländern"
Land: "Germany"
Antenne/Kabel: "Kabel" (was der unterschied zu "Kabel HRC"?)
Tuner format: "BG"
Videoformat: "PAL BGHIDK"

ist da was flasch dran oder an was liegt das sonst?

PLZ, plz help!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hilft dir das hier:
http://www.hauppauge.co.uk/board/showthread.php?t=6125
Von mir bekommt der Laden nie wieder Geld. Grund:
Hab mir vor ein paar Jahren eine DVB-S-Karte von denen gekauft. Habe dann festgestellt, dass die beiliegende Software überhaupt nix taugt und dass es für die Karte keine alternative Software gibt, die ein gutes Bild erzeugt. (Programm-Updates, die Bildverbesserungen mit sich bringen sind auch ein Fremdwort bei Hauppauge.)

Zuletzt bearbeitet:
hm... bei mir sind diese wellen/streifen mehr queer wenn und das bild ist krieslig. Also die dort angegebene option hat nix gebracht...
Kann das nicht vieleicht an den sender suchlauf einstellungen liegen`Was muss ich bei Tuner wählen? BG, DK, I, L?
Was muss ich bei Videoformat wählen? NTSC M, PAL BGHIDK, PAL M, PAL N, PAL NCOMBO oder SECAM?
Was soll ich bei Kabel/antenne auswählen? Kabel oder Kabel (HRC)?

Ich hab echt keinen schimmer von sowas :(

Kann mir nicht jemand bitte helfen?

Ist denn das Kabel von der TV-Buchse in der Wand bis zur TV-Karte viel länger als bis zum Fernseher?

Wenn ja, ist es vielleicht zu lang und du brauchst einen Verstärker.

omg, vielen,vielen dank! ich hab grad mal meinen PC näher an die Kabel Buchse an der Wand gestellt und das Kabel vom TV im Wohnzimmer genommen und auf einmal hab ich wieder ein perfektes Bild.
Dann stellt sich nun nur die Frage ob das 5m Kabel von ebay einfahc nur strott ist oder ob 5m zu lang sind...
3m würden eigentlich für mich auch reichen. Auf was muss ich denn bei dem Kauf von so nen AntennenKabel achten? Hab immer gedacht das es da keine großen unterschiede giebt aber wie man sieht hab ich mich da wohl gründlich geirrt...

hab mir nen kabel im TV Laden gekauft und jetzt gehts einwandfrei. Aber noch ne frage: Wie zum henker nochmal kann man denn die sender ordnen?? (bei winTV2000) Also zB will ich Pro7 was auf der 22 ist weiter vorn haben usw.
wenn ich Kabel-22 makier und auf bearbeiten im Knalmanger geh dann ist die option wo man die kanalnummer verstellen kann immer grau und lässt sich nicht verändern...

Nimm am besten eine Alternativ-Software, z. Bsp. DScaler.

funzt denn das dann auch mit der fernbediehnung usw? Weil die ist ja extra für das programm gemacht...
Bin eigentlich mit dem Programm zufrieden, bekomms nur nicht hin die sender zu ordnen...

hm... also mit dem programm hab ich nen totalen grünstich, streifen und keinen Ton/nur rauschen...
Ich bin mit winTV2000 eigentlich voll zufrieden. Will garkein anderes, nur blöd halt das ich das mit dem Sender ordnen nicht auf die reihe bekomm. Aber das ist doch sicher machbar mit dem Programm, der fehler liegt bestimmt bei mir. Deshalb frag ich ja hier was ich machen muss...

Zuletzt bearbeitet:
ohhh man dieses scheiß DScaler...
Jetzt funzt kein einziger Player mehr incl. WinTV2000. Ich kann noch nicht mal mehr Filme oder musik hören selbst nach der deinstalation... geile sache, wasn nun?
EDIT: hab noch mal neu hochgefahren. Der Koplette Ton ist weg. Das Bild geht wieder aber ich bekomm wegen dem fuc*** DScaler keinen einzigen Ton mehr. Weis jemand rat?

EDIT2: hab nochmal neu gestartet und jetzt geht wieder alles, Warum es auf einmal wieder geht schnall ich zawr nicht aber wayn...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh