Problem mit Thunderbird

Ecard

Neuling
Hallo,
ich habe mir ein neues Notebook gekauft und habe dort drauf auch Thunderbird installiert leider habe ich im laufe der Jahre mein GMX Passwort vergessen. Also GMX Passwort erneuert und TB eingerichtet. Funktioniert, aber ich habe bei meiner GMX Account zwei Adressen. Die eine bekomme ich rein aber bei der zweiten sagt er das der Posteingangsserver schon verwendet wird. Was kann ich tun um die zweite Adresse auch mit rein zu bekommen?
Und denn habe ich noch ein Problem auf meinem normalen zu hause Pc. Da ich das GMX Passwort geändert habe wollte ich es auf dem Desktop Pc auch ändern, beim versenden fragt TB nach dem neuen Passwort eingegeben und das senden funktioniert. Nur kann ich keine E-Mails vom GMX Server abrufen. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch gemacht habe oder vergessen habe einzustellen?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Besten Gruß
Arne

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutz den Passwortmanager von Thunderbird, um dein Passwort zu löschen. Beim nächsten Abfragen der Mails wirst du nach deinem Passwort gefragt und du kannst dein neues speichern.

Wie hast du beim Notebook das Konto eingerichtet?
Ich hatte noch nie Probleme meine Konten einzurichten und einige verwenden gleiche Daten (mehrere Emailadressen über die gleiche Domain).
Wenn du den Assistenten nimmst, versuch es sonst mal manuell ein neues Konto zu erstellen.

Und was das zu Hause angeht, hast du dort auch Thunderbird im Einsatz? Wenn ja, siehe mein Vorposter.

Nutzt du POP3 oder IMAP? Bei IMAP könnte ich meine Einstellungen als Screen posten :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh