Problem mit Teufel Concept E Magnum

Whisky

Neuling
HI!

Ich besitze o.g. 5.1 Set seit ca. 2003....

Leider habe ich seit ca. 4 Wochen das Problem, dass wenn ich meinen PC starte und dann die Boxen ausm Standby hole nur noch Sound aus dem Subwoofer kommt.

Mehrmaliges Ein- und Ausschalten des selbigen schafft Abhilfe.

Aber ich denke, da muss irgendwo ne Macke drin sein...

Hat jemand schon das selbe Problem gehabt? Oder weiß jemand Rat?

Achja, hab auch schon 2 andere Soundkarten getestet, immer das selbe Problem.

Und noch was: Manchmal werden die Satelliten einfach leiser und nach kurzer Zeit wieder lauter.

Ich vermute ja schon, dass es am "Verstärker" liegt.

Hab leider keinen 5.1 Verstärker hier im Hause, womit ich das mal austesten könnte (auch nciht im Bekanntenkreis).

Aber evtl. weiß jemand von euch ja was :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint am integrierten Verstärker zu liegen ... ruf doch einfach mal bei Teufel an und schilder die Situation oder schick es einfach ein. Der Kundenservice ist 1A

lg, flyingX

Scheint am integrierten Verstärker zu liegen ... ruf doch einfach mal bei Teufel an und schilder die Situation oder schick es einfach ein. Der Kundenservice ist 1A

lg, flyingX

eeeks... ich ohne Boxen?

Hilfe :( und was kostet das fürn Geld :(

Wirst in nem Reparaturfall ja wohl 2 Wochen oder so mit sonem Billig Stereo Set von Saturn etc. auskommen oder?

eben ...
und was willst du sonst machen? Kannst dich natürlich auch mit der jetzigen Situation zufrieden geben ;)
Aber da hätte ich lieber 2 Wochen keine Boxen, als auf Dauer solche Dinger. Ist doch nichts halbes und ganzes

hmpf, müssen die guten alten kopfhöhrer herhalten :(

theoretisch müsste sowas auch der hifi-fachmann ummer ecke wieder hinbekommen oder?

Hey, ich habe glaube das gleiche Problem wie du. Klingt dein Ton dumpf oder klar, wenn er nur aus dem Sub kommt?

Bei mir werden auch die Satelliten mal "stumm" (bis auf einen dumpfen, nicht verständlichen Ton aus dem Sub) und wieder normal bzw. halbklar. Zudem passiert das alles sehr willkürlich. Also es gibt Tage, da funktioniert alles wie es soll, dann gibt es Tage, da bleibt der Ton den ganzen Tag über stumm. Gibt auch Tage, an denen es öfter mal von stumm auf klar wechselt. Temperaturproblem ist ausgeschlossen, passiert wirklich vollkommen willkürlich.

Mein System ist auch von 2003. Leider gibt Teufel auf Elektronik nur 2 Jahre Garantie und dazu gehört halt leider auch der Sub.

Habe Teufel mein Problem mal per Mail geschildert und warte momentan auf eine Antwort.

Hey, ich habe glaube das gleiche Problem wie du. Klingt dein Ton dumpf oder klar, wenn er nur aus dem Sub kommt?

Bei mir werden auch die Satelliten mal "stumm" (bis auf einen dumpfen, nicht verständlichen Ton aus dem Sub) und wieder normal bzw. halbklar. Zudem passiert das alles sehr willkürlich. Also es gibt Tage, da funktioniert alles wie es soll, dann gibt es Tage, da bleibt der Ton den ganzen Tag über stumm. Gibt auch Tage, an denen es öfter mal von stumm auf klar wechselt. Temperaturproblem ist ausgeschlossen, passiert wirklich vollkommen willkürlich.

Mein System ist auch von 2003. Leider gibt Teufel auf Elektronik nur 2 Jahre Garantie und dazu gehört halt leider auch der Sub.

Habe Teufel mein Problem mal per Mail geschildert und warte momentan auf eine Antwort.

Genau so ist es bei mir auch!

Warte auch noch auf die mail Antwort von Teufel, mal schaun.

Für alle die noch kein Teufel System haben:

--------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre ausführliche Fehlerbeschreibung.

Wir müssen einen Ausfall vermuten, bedauern den Schaden außerordentlich und möchten uns bei Ihnen für den Defekt entschuldigen.

Bitte ergänzen Sie noch folgende Punkte:

1. Rechnungsnummer:
2. Kundennummer:
3. Rechnungsdatum:
4. Defekte Teile: CEM
5. Seriennummer:
6. Fehlerbeschreibung:
7. aktuelle Adresse:

Hinweis zu Punkt 5:
Zu finden an der Rück- oder Unterseite des Subwoofer, auf dem Verpackungskarton oder auf der Bedienungsanleitung; beginnend mit beispielsweise CEM123456789-1234

Wir werden Ihnen nach Bestätigung der Angaben ein neues Set vorab zuschicken. Der Versand dauert in der Regel 1-2 Wochen, unter bestimmten Umständen aber auch länger. Des Weiteren können Sie jederzeit auch telefonisch unter 030/ 300930- 0 oder per E-Mail anhand Ihrer Kundennummer, den Status Ihrer Lieferung erfragen.

Für die Rücksendung der defekten Ware innerhalb Deutschlands erhalten Sie ebenfalls nach Beantwortung der Mail ein kostenloses Rücksende-„Freeway“ - Ticket per Briefpost, womit Sie die defekte Ware kostenfrei an uns zurücksenden können. Sollten Sie die Ware aus dem Ausland an uns zurücksenden, dann bekommen Sie keine Rücksendemarke. Geben Sie die Sendung einfach bei der Post auf und lassen Sie sich für das Porto eine Quittung geben. Diese faxen Sie uns dann zusammen mit Ihrer Bankverbindung (IBAN/BIC) unter 030-30093030 zu und wir erstatten Ihnen die Summe dann umgehend zurück.

Erst wenn die neue Paket-Lieferung bei Ihnen eintrifft, müssen Sie die defekten Lautsprecher an uns zurücksenden.

Entnehmen Sie dem neuen Paket die Lautsprecher die bei Ihnen defekt sind und verpacken in diese neue Originalverpackung nun Ihre beschädigten Lautsprecher.
Senden Sie bitte das von uns geschickte, nun mit dem defekten Lautsprecher versehene Set mit einer Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie an folgende Adresse:

LautsprecherTeufel GmbH
Liebigstr. 92
22113 Hamburg

Mit freundlichen Grüssen aus Berlin

--------------------------------------------------------------------------

Das nenn ich Service!

Ich habe exakt die gleiche Mail bekommen, bis auf den Hinweis, daß man die 12 Jahre Garantie auf sämtliche Teile hat, da ich schon nach Reparaturkosten gefragt hatte. :)

Ich muss sagen, daß mich dies sehr potitiv überrascht hat, denn ich bin davon ausgegangen, daß der Sub zur Elektronik gehört und diese, wie von Teufel angegeben, eben nur 2 Jahre Garantie hat.

Wenn wirklich alles so einfach abläuft wie beschrieben und ich noch vor Weihnachten einen neuen Sub habe, dann ist der Service wirklich 1a mit Stenchen! :banana:

Hatte mir schon überlegt, nichtsmehr von dieser Firma zu kaufen, da ich verärgert darüber war, daß der Sub so schnell kaputt ging und die Garantie (irrtümlicherweise) schon abgelaufen war. Dachte halt auch, daß die 12 Jahre auf LS nichts nutzen, wenn man nur 2 Jahre auf das teuerste Bauteil, den Sub, hat.
Aber jetzt denke ich wirklich schon darüber nach, mir bald ein noch besseres System von Teufel anzuschaffen, denn wenn man die 12 Jahre wirklich uneingeschränkt auf alle Teile hat, ist das schon sehr viel wert, wie ich finde. Vor allem bei dem 1a Service. :)

Gut, wollen wir mal nicht zu voreilig loben. Werde mich dann wieder melden, sobald alles abgewickelt ist.

Zur Zeit funktioniert mein CEM übrigens wieder recht gut. Ich hoffe, die Techniker können den Fehler irgendwie reproduzieren, ist halt reine Willkür bei dem System. Vielleicht ist es doch nur ein defektes Chinchkabel?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh