Problem mit Terratec Cinergy 1200 DVB-S

comanda

Enthusiast
Habe da ein Problem mit dem TV-Empfang
Habe mir am Wochenende ein neues Mainboard gekauft, dieses eingebaut und Windows Vista Business 32 Bit neu installiert. So weit so gut. Alles richtig erkannt und alle Treiber auf dem neuesten Stand. TV-Karten Treiber dann installiert, ebenso die Software THC und ffdshow in der aktuellsten Version.

Dann habe ich den Sendersuchlauf gestartet, alle Sender wurden auch gefunden. Jedoch kommt jetzt mein Problem. Während ich RTL, RTL2 und andere ohne Probleme empfangen kann, habe ich z.B. beim Ersten (ARD) ein stockendes Bild und stockenden Ton, bzw. es sind so richtige Senderaussetzer. Das Problem hatte ich vor dem Mainboardwechsel nicht.

Woran könnte dies liegen? Eventuell existiert eine Inkompatibilität mit dem 790GX Chipsatz, was vorher beim nForce550 nicht der Fall war? Ich werde später noch ma einen anderen PCI-Slot testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh