• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Surround System und Soundkarte

Eikju

Neuling
Huhu Ihr!

Ich hab ein Problem, und zwar besitze ich folgendes:

Soundsystem: Logitech Z 5500
Soundkarte: Creative X-FI Gamer

Und zwar möchte ich Surround genießen, klappt aber mehr oder minder.

Wer das Z 5500 kennt, der weis, dass es einstellungen gibt wie: 6 ch Direct oder z. B. Prologic II Movie.

Jetzt wollte ich der Herr der Ringe reinschieben, aber es kommt einfach kein Surround. Auf jeder Box kommt das gleiche raus und ich weis echt nicht mehr, was ich einstellen könnte.

Wenn ich 6 CH Direct mache, kommt auf allen Boxen Sound. Wenn ich Prologic II Movie einstelle, kommt nur aus Front left und Front right sound, sonst nirgendwo. Kann das normal sein? Hab ich irgend ne Einstellung verpeilt?

Komm echt nicht weiter und bin total traurig, dass das jetzt irgendwie nicht funzt :-(

Abgespielt hab ich das ganze mit dem Windows Mediaplayer.

HILFE! ^^:wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

hatte auch mal das Z 5500: Also du musst 1. bei deiner Soundkarte den Decoder Ausstellen: Start, Programme, Creative, creative Audio HQ (bei Audigy 2 ZS zumindest.
2. musst du bei dem Programm mit dem du was Abspielen willst auf SPDIF stellen und auch deine Soundkarte auf Digital stellen.

Bei der Decoderstation dann noch optisch oder coax einstellen (kabel sollten natürlich angeschlossen sein fpr digital ) am einfachsten ist das mit nem Y Chinch auf klinke;)

Dann solltest du Digitalen Filmspund genießen können;)

Gruß Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh