• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Starforce Kopierschutz

Gerex

Neuling
Ich wollte heute auf dem Win7 RC das Spiel "Trackmania Sunrise" installieren. Die Installation lief auch problemlos durch, bis der Kopierschutz einen Neustart zur Installation des Starforce-Treibers forderte. Dem habe ich auch zugestimmt (was soll man machen, geht leider nicht anders). Win7 hat darauf eine Fehlermeldung ausgegeben, wegen eines nicht signierten Treibers, der nicht installiert werden konnte. Das Installationsprogramm hat den Neustart aber scheinbar doch erzwungen, denn ein paar Sekunden später saß ich vor einem schwarzen Bildschirm, gefolgt von den Meldungen des BIOS.
Jetzt kommt aber der schöne Teil. Anstatt des normalen Ladebildschirms kam ein grauer Balken mit der Meldung "Windows wird geladen" und anschliessend das Menü einer Reparaturinstallation, wie man sie sonst von der DVD starten kann. Der Kopierschutztreiber hat also scheinbar einiges zerschossen. Die Reparatur hat zum Glück funktioniert und mein Rechner bootet wieder ohne Probleme.

Jetzt meine Frage an euch: Kennt ihr eine Möglichkeit, den Starforce-Treiber zu installieren, ohne mir das System zu zerschiessen? Alternativ bliebe mir nur ein NoCD-Crack übrig und da hab ich null Bock drauf.

Ich habe schon gegoogelt und scheinbar gibt es von Starforce auch ein Update, das aber nur bei bereits installiertem Treiber wirkt. Und da sich der Treiber bei mir nicht installieren lässt, hilft mir das wenig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh