• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Standby-Modus

gstahl

Enthusiast
Heyho!

Ich, bzw meine Freundin, haben ein Problem mit einem Notebook. Es geht um den Standby-Modus.

Sobald das NB in den Standy-Modus wechselt (entweder durch zuklappen, oder per Knopf), gibts es keine Möglichkeit mehr dort rauszukommen.
Der Ruhezustand ist deaktiviert & es ist eingestellt, dass Deckel zu = Standby ist.

Legt er sich dann schlafen, kann man nix mehr machen. Keine Tastenkombi hilft. Drückt man kurz den einschalt-Knopf, scheint er wieder "aufzuwachen" (die Dioden für HDD-Zugriff und WLAN leuchten), der Bildschirm bleibt aber schwarz - einzige Lösung komplett ausschalten mit Powerknopf.

Notebook: Fujitsu-Siemens V5535
Es wird WinXP mit SP2 benutzt, es sind keine externen Programme von Fujitsu installiert, die das steuern (habe auch keine auf der HP gefunden).

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notlösung sag ich mal.
Notebook kurz zumachen & dann wieder aufklappen wäre schon sehr praktisch und ist auch so gedacht eigentlich... warten wir mal ab, vielleicht kann noch wer helfen.

Problem gelöst

Hallo,
habe grade beim Support angerufen.

Antwort:
Bitte ein älteres BIOS installieren...

Und zwar soll mensch ein ISO-Image brennen und damit starten.

Na denn mach ich des mal - download läuft von der
Siemens-Homepage.

Gucken, ob klappt.

Grüße
MCP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh