Problem mit Spyware

hellikopter

Semiprofi
Hallo Leute,

hab das Problem, das sich aller paar Minuten immere wieder nen Fenster öffnet , wo mir gesagt wird das spy-/adware meinen rechner bedroht udn lauter son zeugs.

Habe schon mehrmals Norton/Mcafee/stinger/Ad-ware se drüberlaufen lassen
auch das microsoft tool zum entfernen bösartiger software

trotzdem kehrt das problem immer wieder

was kann ich dagegen machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zusätzlich würde ich noch spybot search & destroy drüber laufen lassen...

ich weiss zwar nicht ob die firmen immer machtloser werden aber ich habe desöfteren auch probs... manchmal kann ich aufeinmal nicht mehr ins internet und wenn ich adaware durchjage findet er immer die gleichen sachen... ich lösche die doch nach paar stunden habe ich den rotz wieder drinne und dann muss ich wieder adaware durchjagen :rolleyes: so langsam nervts aber auch :heul:

greetz
Fooki

das gleiche problem wie hellikopter habe ich auch seit etwa 20 uhr

ad aware, stinger, Spybot s&d hat alles nichts gebracht

hier paar meldungen was bei mir kam

sieht das bei dir auch so aus hellikopter?

bzw. wenn du es wegbekommen hast sag bitte was du gemacht hast

Zuletzt bearbeitet:
jo genau so sieht es aus !

habs aber seit ner stunde ca. weg mal gucken obs durchhält

lass immernoch kaspersky suchen ^^

es exisitiert nen prozess namens mssearch.net, schalt den ab , am besten die ganze prozessstruktur

dann such die datei mssearchnet.exe oder so im windows system32 ordner und lösch diese, das sollte helfen

den rest was noch übrig ist , also dieser ganze zobjian trojaner oder wie der heisst, kannst du dann mit nem ordentlichen virenprogramm löschen

wie hast du die datei wegbekommen, ich kann sie nicht löschen, bei chip hab ich gelesen das es ein backdoor ist

probier mal ewido aus
http://www.ewido.net/de/
natürlich dann noch updaten ...
danach rebooten, system vom internet trennen und nen kompletten scan machen
kumpel hatte neulich dasselbe problem (spyquake heißt der trojaner/backdoor), hat mit dem proggie funktioniert, die anderen (spybot, adaware etc) konntens nicht entfernen, da es sich nach jedem entfernen irgendwie wieder nach nem neustart in die system32 schrieb

Zuletzt bearbeitet:
also kaspersky laufen lassen bis er alles entfernt hat , dann die datei löschen , neu starten und dann nochmal kaspersky laufen lassen uj den rest zu löschen

so gings bei mir ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh