Problem mit Spielen

italotom

Enthusiast
Also ich habe nen e8400@4000Ghz verbaut eine 8800GTS G92
und ich habe zur zeit das problem das wenn ich ein spiel spielen will es so schnell läuft als ob mann einen schnellauf vorwärts macht der Fehler tritt nicht bei allen spielen auf aber z.B DTM Race Driver2 +Obscure2 mit Half Life 2 Läuft alles super habe schon andere Treiber probiert aber ohne erfolg, was kann ich nur machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon habe ich schon im Zsammenhang mit Gothic 3 gehört, kommt vor wenn über den FSB übertaktet wurde.

Liegt wahrscheinlich daran, dass du ne DualCore CPU Hast!!!
Versuch mal, nachdem du das Spiel gestartet hast, den Taskmanager zu starten:
Rechtsklick auf deinen Prozess, Zugehörigkeit festlegen, CPU 1 haken raus!

Liegt wahrscheinlich daran, dass du ne DualCore CPU Hast!!!
Versuch mal, nachdem du das Spiel gestartet hast, den Taskmanager zu starten:
Rechtsklick auf deinen Prozess, Zugehörigkeit festlegen, CPU 1 haken raus!

Hab ich versucht geht aber leider nicht:heul:

Aktuelle Spiele profitieren stark von DualCore CPUs, einen Kern abzuschalten, scheint mir daher nicht sonderlich sinn voll zu sein. Ich denke zudem, dass es an der Grafikkarte liegt. Ein ähnliches Problem hatte ich in einigen Spielen mit meiner alten Radeon X1800 XT 512, mit der Geforce 8800 GTX tritt es nicht mehr auf. Daher würde ich folgendes probieren:

1.Überprüfe ob der PCIe Port übertaktet ist, sollte dien MB einen Nvidia Chipsatz haben wird dies Übertaktung evtl sogar automatisch vorgenommen.

2. Versuche ältere Treiber aufzutreiben als, die die du bisher ausprobiert hast. Sollte das nicht helfen musst du treibertechnisch vll auf einen neuen Version seitens Nvidia warten. (es gibt auch modifizierte Treiber, Installation da aber auf eigene Gefahr(!))

3. OC der Grafikkarte, falls vorhanden, vorerst rückgängig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Davon habe ich schon im Zsammenhang mit Gothic 3 gehört, kommt vor wenn über den FSB übertaktet wurde.

Ich kenne es mit mehreren Spielen unter XP SP2 ...
Dafür gab es auch einen Patch von MS ( ab SP3 und in Vista ist dieser mit drin ).

hab noch SP1 und wollte auch nicht auf sp 2 oder 3 wechseln Grakarte wurde bis jetzt nie übertaktet hab heute das neue DX draufgemacht was heute neu bei computerbase ist aber ohne erfolg.

So hab jetzt SP2 Drauf und siehe da es Funktioniert.
Danke Jungs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh