Lauschangriff22
Enthusiast
Hallo liebes Forum.
ich habe ein kleineres Problem mit meiner PC Hardware.
Manche Games starten nicht (Star wars Force unleashed + Lego Star wars).
Fehlermeldung und Fehlerbild ist relativ identisch: (xxx.exe muss beendet werden...) , d.h. nachdem man das Spiel startet, kommt nach wenigen Sekunden crash to desktop.
Habe bereits alles ausprobiert und sämtliche Softwarefehlerquellen versucht zu beheben.
Weiteres Fehlerbild:
Wenn ich den Rechner neu boote (durch reset oder Windows restart) hängt sich der Rechner beim Hochfahren immer dort auf, wo der RAM geprüft wird. Dort erscheint nichts und der Rechner versucht dann minutenlang neu zu starten, bleibt aber immer dort hängen.
Schalte ich nun die Stromzufuhr am Rechner ab und warte 10 Sekunden, so kann ich ganz normal starten.
Meine Vermutung ist, dass der Rechner beim normalen Betrieb irgendein Stück vom fehlerhaften Arbeitsspeicher belegt, welches beim Hochfahren immer noch beschrieben ist und der Rechner hängt sich dort auf. Durch Abschalten der Stromzufuhr wird der Speicher dann "richtig" gelöscht.
Hab schon nen Windows Memtest ohne Fehler durchgeführt, aber ich denke, ich muss da mit Bootdiskette und Memtest86+ ran?
Lieg ich da richtig oder kann der Fehler noch woanders in der Hardware liegen.
RAM Timings habe ich auf Standard.
Ectl. Netzteil zu schwach?
Meine Config:
WindowsXP SP2
Prozessor: Pentium® Dual-Core E5200
Mainboard: GA-EP43-DS3
Netzteil: Seasonic S12II-380HB
Ram: 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
Festplatte:Samsung SpinPoint F1 320GB
Graka: Powercolor HD4830
Brenner: LG Electronics GH20NS
ich habe ein kleineres Problem mit meiner PC Hardware.
Manche Games starten nicht (Star wars Force unleashed + Lego Star wars).
Fehlermeldung und Fehlerbild ist relativ identisch: (xxx.exe muss beendet werden...) , d.h. nachdem man das Spiel startet, kommt nach wenigen Sekunden crash to desktop.
Habe bereits alles ausprobiert und sämtliche Softwarefehlerquellen versucht zu beheben.
Weiteres Fehlerbild:
Wenn ich den Rechner neu boote (durch reset oder Windows restart) hängt sich der Rechner beim Hochfahren immer dort auf, wo der RAM geprüft wird. Dort erscheint nichts und der Rechner versucht dann minutenlang neu zu starten, bleibt aber immer dort hängen.
Schalte ich nun die Stromzufuhr am Rechner ab und warte 10 Sekunden, so kann ich ganz normal starten.
Meine Vermutung ist, dass der Rechner beim normalen Betrieb irgendein Stück vom fehlerhaften Arbeitsspeicher belegt, welches beim Hochfahren immer noch beschrieben ist und der Rechner hängt sich dort auf. Durch Abschalten der Stromzufuhr wird der Speicher dann "richtig" gelöscht.
Hab schon nen Windows Memtest ohne Fehler durchgeführt, aber ich denke, ich muss da mit Bootdiskette und Memtest86+ ran?
Lieg ich da richtig oder kann der Fehler noch woanders in der Hardware liegen.
RAM Timings habe ich auf Standard.
Ectl. Netzteil zu schwach?
Meine Config:
WindowsXP SP2
Prozessor: Pentium® Dual-Core E5200
Mainboard: GA-EP43-DS3
Netzteil: Seasonic S12II-380HB
Ram: 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
Festplatte:Samsung SpinPoint F1 320GB
Graka: Powercolor HD4830
Brenner: LG Electronics GH20NS
Zuletzt bearbeitet: