Problem mit Sound

2rb|Eriz

SUPEЯUNKИOWN
Hi,

Ich hab ein mehr oder weniger großes Sound-Problem. Aber erstmal zur Hardware. Also es handelt sich erstmal um das Abit AN8 Fatal1ty SLI mit zugehöriger Soundkarte und das Medusa 5.1 Headset ohne Verstärker Box.
Mein Problem:
Wenn ich mich im Teamspeak unterhalte, dann werd ich nur seeeehr leise gehört ! Manchmal auch so gut wie garnicht! Ich habe bereits herausgefunden, dass ich besser zu hören bin, wenn ich unter Volume Control--> Microphone-->Erweitert-->Mic Boost aktiviere. Doch dann hör ich mich selbst! Außerdem fängt da mein 5.1 System höllisch an zu pfeiffen (so 'ne Art Rückkopplung).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!
Gruß EriZ.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach den boost an aber danach den haken von dem mircofon weg

Hast du auf deinem Medusa die Rückkopplung oder auf einem "normalen" 5.1-System?

beim Medusa hör ich mich selbst. Beim 5.1 System ist es 'ne Art Rückkopplung (bin mir da auch nicht so sicher). Die Boxen fangen dermaßen an zu pfeiffen (Hösturz^^) und der Subwoofer brüllt wie's Blöde....
Kannn es vllt an den Treibern liegen ?

Du musst das Mikro bei der Wiedergabe mit dem Haken unter der Lautstärkeregelung stumm schalten, dann kannst du auch den "Boost-Haken" drinnen lassen ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh