Problem mit Sound (Medusa 5.1 )

bekram

Banned
Also ich konnte den Tread titel net genauer machen da es ein sehr koplexes porb ist .

Also ich habe :

A64 3200 + @ 2200
Asrock Dual Sata 2
1024 mb Mdt Ram 2x512 DC
Leadetk 6600 GT 128 mb
Speedlink Medusa 5.1 USB Headset

Zu meinem Prob :
Wenn ich mein USB Headset anhabe und im TS drin bin ist alles ok , sobald ich Motogp3 , NFSMW oder Trackmania zocke habe ich in der Sprachausgabe ein Rauschen vom Feinsten meine m8´s beschweren sich dann immer ^^ , aber wenn ich Source zocke besteht das Prob nicht .Auch wenn ich nur im TS bin kein prob , aber sobald ich zocke habe ich bei manchen spielen das prob .

Seit 2 wochen habe ich abundzu das problem das aufeinmal TS die Stimmen ganz schnell wieder gibt so das ich nix verstehn kann (hört sich an wie schnelles stottern ), dann muss ich ts neustarten und alles ist wieder gut.
Und bei Source kommt jetzt auch ein problem das ich so nach 20 min spielzeit ein leichtes knistern höhre was immer stärker und lauter wird , so das ich selbst meine m8´s nicht verstehn kann ?!?!?!Ist aber auch nicht immer .

Kennt einer vielleicht diese probs mit dm Headset ?
Ich habe schon Antivir und Adaware durchlaufen lassen hat aber nix ergeben.

Windoof ist seit 1,5 Monaten drauf und läuft mit den Treibern die ich sonst auch immer genutzt habe .

Habe das Headset schon seit knapp einem Jahr und erst seit ungefähr 2 wochen die probs.
Hmmm hab ich noch was vergessen ? Achja die Temps sind auch alle ok liegen im schnitt Cpu 37 grad , Gpu @ last 87 grad.

ich bin dankbar für eure hilfen weil weiss net an was es liegen könnte .

mfg der Bekram

P.S:Ich habs net so mit Rechtschreibung sry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was benutzt du für eine Soundkarte?
Hast du bereits ein anderes Headset ausprobiert?
Woher meinst du zu wissen, dass es das Headset sei?

Schmeiß das USB Ding auf den Müll und hol Dir ein Medusa mit vernünftigen Anschlüssen. Am bestens das Pro Lan oder wie das heißt, brauch auch keine Shice Verstärkerbox.
Betreibe meines ohne und der Klang ist schon wesentlich besser.

Du meinst wahrscheinlich die Pro Gamer Edition. Diese hat auch einen eingebauten Verstärker, welcher Strom benötigt. Allerdings ist dieser erheblich kleiner und passt in die Kabelfernbedienung hinein. Die Pro Gamer Edition = USB Variante der Medusa Reihe hat einen weit weniger empfindlichen Verstärker.

Es gibt noch eine, die nicht per USB angeschlossen wird, sondern direkt an die Anschlüsse der Soundkarte, kann sein dass die auch so eine Minibox hat über Kabel.
Wollte nur ausdrücken, die USB Version kann nix taugen und das alte Medusa mit Verstärkerbox, nur direkt angeschlossen. Aber dann leider nur Stereo ( aber sehr satter Sound :drool: ).
Ich hab übrigends schon sehr oft von Soundprobs bei der USB Version gelesen, muß was drann sein.

Ich habe die ProGamer USB Version und bin damit sehr zufrieden.

Also jungs ich werde bestimmt nicht mein headset wechseln weil das ok ist bin damit auch zufrieden das mal vor weg .
Ich nutze keine Soundkarte da es ein USB headset ist und die Soundkarte kein ton ausgibt wenn das Headset an ist.
ich habe nie behauptet das es defenitiv vom Sound kommt war bloss ne vermutung von mir !!!!
Also sonst keiner ne Idee woran es liegen könnte ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh