Problem mit Slim-LW, was ist das für ein Anschluss?

MewtoX

Inventar
Hio, also ich habe mir mir dieses Modell hier für meine G-Box besorgt, nun bin ich allerdings etwas besorgt.

Ich ging eigentlich davon aus dass das LW einen IDE Anschluss hat + Stromversorgung, aber jetzt kann ich den einzigen Anschluss hinten nicht richtig zuordnen...
Ist das evtl. Falsch geliefert? Wenn nicht, was brauche ich jetzt damit ich es an einem Ottonormal Mainboard laufen lassen kann?

Link zum Bild

Es wäre schade wenn es da keine Möglicheit gibt. Es soll unbedingt ein Slim Slot-In rein ;)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst einfach einen passenden Adapter. Gibt es bei eBay schon für 5€ inkl. Versand.

Und mach das Bild bitte kleiner ;)

Die Grafik wird doch automatisch verkleinert wenn sie zu groß ist. So wird es mir jedenfalls angezeigt.
Was für einen Adapter brauche ich denn da?

Mfg.

So schwer bei eBay selbst einen Slim Adapter zu finden?

die grafik wird zwar selbstständig verkleinert aber geladen werden muss sie trotzdem und darum gehts!

Hallo,

uiuiui...du hast dir ein Laufwerk gekauft, welches man für Notebooks verwendet und nicht für Desktop PC's.!!

Schau hier was Plextor über das Produkt schreibt:

"The PX-608AL slot-loading version is designed to be built internally into laptops.
Ideal for system builders and enthusiast home users"

Der Anschluß passt in ein Notebook.
Obwohl mich wunderds warum du dir das Laufwerk gekauft hast ??.
Wenn du es nicht wusstest, dass es für ein Notebook ist, dann gib es zurück.
Wenn du ein Ottonormaluser bist, dann brauchst du so ein Laufwerk eigentlich nicht, oder hast du einen Barebone PC?

Hier link zu Ebay:
http://cgi.ebay.de/Adapter-Slim-DVD...229|66:2|65:12|39:1|240:1318#ebayphotohosting

Du brauchst den "kleinen" Stromstecker (wird u.a für Diskettenlaufwerk verwendet) nicht den "großen"

gruß
bamboocha

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste, dass es wohl für ein Laptop ist, darum kauf ich mir ja "Slim" Laufwerke.

Da steht aber ATAPI / IDE, das ist aber 80POL Conductor meines Wissens, und nicht das da... dass ich dafür nen Adapter brauch um IDE nutzen zu können steht nirgens :confused:

Ausserdem kann ich nur "Slim" Laufwerke verwenden, und da ausser Slot-In kein anderes in Betracht kommt blieb mir nur dieses.

Da ich nichts von Adaptern halte und/oder Stückeleien habe ich keine Ahnung davon was ich für einen brauche (Kabel) oder ob ich ne Karte brauche. Den Antworten hierzufolge gibts nur "ein" einziges Teil was passt demnach kann ich mir also irgendeinen Laptop Laufwerk - IDE Adapter kaufen, der funktioniert dann zu 100%?
Bei ebay kaufe ich Prinzipiell nichts. :(

Mfg.

PS: Grafik hab ich mal geändert ;)

Zuletzt bearbeitet:
dein bisheriges lw, welches im noti verbaut ist, steckt doch bestimmt in einem entsprechendem rahmen. eigentlich musst du jetzt das alte lw entfernen und dafür das neue einsetzen.
bei meinem noti ist es jedenfalls so 'easy'! :)
habe damals das cd-lw rausgeschmissen und einen dvd-dl-brenner verbaut. die ganze umbauaktion hat keine 5 minuten gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze kein Notebook ;)

Man könnte es mit dem Wind PC vergleichen, nur halt so wie ich ihn will :shot:

Kann mir denn keiner einen Link zu so einem Adapter geben? Nicht dass ich zu faul zum suchen wäre aber wenn ich einen raussuche, den hier poste und Nachfrage kommt es doch auf gleiche raus.

Ich schau mal was ich finde...

Mfg.

EDIT: Ist das hier nur für Toshiba HDDs? Das ist doch genau so ein Anschluss welchen ich brauche, kann ich den nicht auch an anderen LW verwenden?

Habe mir jetzt mal den hier bestellt. Hoffe das funzt damit auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist der unterste denn jetzt richtig? Nicht dass ichs anklemm und mein LW explodiert :shot:

Mfg.

Nein, da hast du genau richtig bestellt. Es gibt natürlich auch "gemoddete" IDE-Kabel, die man hätte verwenden können.

Hehe, da hab ich mich jetzt selber angeschissen ^^,

Mein DG45FC hat gar keinen IDE Port, nur SATA Ports... gut dass ich nochmal nachgeschaut habe, dann kauf ich mir jetzt halt enen Slim CD to SATA Adapter :fresse:

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh