Problem mit Skype

Gommora

Semiprofi
Hallo liebe Community,

habe ein Problem mit Skype. Es funktioniert theoretisch alles ganz gut, doch leider habe ich bei Gesprächen immer ganz arge Soundverzerrungen auch wenn niemand etwas sagt. Skype meinte die Prozessorauslastung sei zu hoch, das habe ich durch einen Trick in den Einstellungen bei Skype behoben, das läuft jetzt auch flüssiger, aber die Soundverzerrungen sind immer noch da.

Ich nutze Skype 3.0, Windows XP Home und Vista Home Premium, als Mikrofon wird die Webcam benutzt, der Sound geht über den internen Realtek 97 Chipsatz über die Lautsprecher im Notebook raus.

Ideen, woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wird der Sound nur verzehrt, wenn ich mit jemandem Rede und gleichzeitig etwas herunterlade und ein Spiel online spiele, da auch Spiele viel von deiner Internetperfomance ziehen.
Probiere mal nur Skype offen zu haben und mit jemandem zu reden, dann sollte der Sound normal bleiben.
Wenn das wirklich so ist, könnte ein schnellerer Internetzugang helfen, ich habe DSL 6000 Flatrate und es funktioniert wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh